Beste handheld gaming konsole?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nintendo switch 50%
Steamdeck 25%
Rog Ally 17%
Andere 8%

5 Antworten

Steamdeck

Die Umfrage ist wenig Sinnig, die meisten die hier Abstimmen hatten noch nie etwas anderes als eine Switch in der Hand, und kennen die ROG Ally wahrscheinlich garnicht.

Im Grunde bringt die Steamdeck den meisten "Bang for your Buck". Die Konsole kann ansich alles was eine Switch kann, und noch mehr, und wenn du bereits einen Steam Account hast hast du auch schon jede Menge Spiele dafür die du dir nichtmehr kaufen brauchst. Auch was das Spielen auf der Couch mit anderen angeht kann das Steamdeck das gleiche leisten was die Switch kann - Allerdings ist es mehr Aufwand das ganze entsprechend einzurichten.

Was Emulation angeht läuft auf der Steamdeck auch das meiste, und die Emulatoren die es für das Gerät gibt sind sehr gut Optimiert.

Die ROG Ally ist im vergleich dazu einfach zu teuer, in ihrer Leistung zwar stärker, bringt aber aufgrund schlechterer Optimierung kaum bessere Performance.

Die Switch kommt eigentlich nur dann in Frage wenn du es maximal bequem haben willst und es dir nichts ausmacht mehr Geld für eine ansich schlechtere Konsole auszugeben, oder du großen Wert auf Nintendos Franchises legst. Die Switch ist, anders als die ROG oder das Deck halt kein offener PC, d.h. du bist letztlich gezwungen das Gerät so zu verwenden wie Nintendo das vorgesehen hat und nicht anders.

Hallo,

die Switch und das Steam Deck decken unterschiedliche Märkte ab. Du musst wissen, welche Spiele du lieber spielst ....

LG

Rog Ally

Bei dem Preis defintiv das ROG Allay, wenn es bisschen günstiger sein soll und/oder du als System lieber Linux als Windows haben möchtest, dann das Steam Deck.

Sind beides sehr gute Konsolen, mit denen man sehr viel machen kann.

Switch würde ich dir nur empfehlen, wenn du ohnehin Nintendo-Fan bist und die Spiele spielen willst.

Aber die Switch ist hoffnunngslos veraltet und kann nicht mehr konkurrieren.

Bei einer der ersten beiden Konsolen müsstest du halt per Dock am Fernseher spielen, das wäre so ein Nachteil, aber sonst haben beide mehr Vorteile als die Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.
Steamdeck

Steamdeck hat bei weitem die meisten Spiele wenn du aber auf Couch spielen willst mit Freunden dann am ehesten die Switch wobei die auch eher weniger Split Screen spiele hat.

Gute Auswahl an Split Screen Spielen hast du bei alten Konsolen bspw. einer WII.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich tendiere eher zu keinen eher zu einem guten alten Nintendo 3DS