Wie findet ihr das steamdeck?

5 Antworten

Wenn man mit einem Handheld spielen will und das mag wird man mit dem Steamdeck äußerst zufrieden sein. Das Steamdeck ist in diesem Bereich die Spitze und anders als die Switch, die ja auch ihre Vorzüge hat, erlaubt es das Steamdeck auch viele andere Titel zu spielen.

Ich bin kein Fan von solchen Geräten, ich mag meinen PC und darauf zocke ich am liebsten. Ich hab hier ne Xbox Series X seit über einem Jahr stehen und hab die vielleicht 3 oder 4x angemacht.

Das Steamdeck wird dich aber zufrieden stellen, in meinem Freundeskreis schwören viele auf das Teil.

Hab mal mit dem Steam Deck eines Freundes gespielt. Wir haben lange herumprobieren müssen bis wir in Cyberpunk stabile 30fps aber gleichzeitig auch ein gutes Bild hatten.
War mir zu schwer und wurde schnell sehr laut aber er ist sehr zufrieden.
Für mich laufen die Spiele gerade so irgendwie gut genug, aber dann stört mich eben das Gewicht und die Wärme. Der Sound war auch sehr mickrig.
Hört sich jetzt sehr negativ an aber für das was es ist und wie günstig es ist, ist das Steam Deck eine gute Sache.
Ich könnte mir gut ein Steam Deck Slim vorstellen, welches deutlich weniger wiegt.

ich finde es geil xD, ist aber halt linux kenne mich damit aber gut aus

Woher ich das weiß:Hobby

Tobyjunk
Beitragsersteller

Hauptsache die Spiele Laufen und sehen noch gut aus . Gta 5 auf nem handheld ist mega bestimmt

webfleet  30.05.2024, 01:42
@Tobyjunk

ja das safe geil, spiele gta 5 nur auf meiner xbox one die ist glaub auch schon 10 jahre alt und das läuft immernoch, mein hauptpc hat nh i5 10600k und nh 1070 und 32gb ram

Tobyjunk
Beitragsersteller
@webfleet

Ok ja krass , aber denkst du die Grafik auf dem Deck ist gut?

webfleet  30.05.2024, 01:43
@Tobyjunk

ja die ist gut, kannst auch von linustechtips videos ankuckn drüber oder auf youtube performance tests übers steam deck

Tobyjunk
Beitragsersteller
@webfleet

Aber ist die Grafik gut was denkst du?

Es ist ein Interessantes Linux Handheld, jedoch sehe ich wenig sinn mir eine zu kaufen.

Da hast du einen teuren Fehler gemacht. Das Steamdeck hat ein sehr kleines Display was auf Dauer deine Augen massiv schädigen. Außerdem ist die Auflösung zu niedrig. Bei so einem kleinen Gerät kann man wenig von GPU und CPU erwarten, natürlich ist die Leistung um einiges schlechter als auf einen PC. Für den Preis des Steamdecks kann man sich einen PC mit 200% mehr Leistung bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte