Wie gut sind die Zwilling-Prämien der aktuellen Kaufland-Treueaktion?

2 Antworten

Die Frage zielt ja eher auf die Qualität ab und die hat ja bekanntlich ihren Preis. Angesichts der Preise die man sich aus dem Betrag den man, unter Vorlage der entsprechenden Anzahl an Bonuspunkten, noch zu zahlen hat und dem Betrag den man angeblich spart, errechnen kann, muss die Qualität schon überdurchschnittlich sein und exclusiven, limitierten oder antiquaren Charakter haben. Denn beispielsweise soll die Salatschüssel mit 30 cm Durchmesser aus hochwertigem Pozellan ursprünglich 72,95 EUR gekostet haben. Mit 20 Treuepunkten erhält man 58% Rabatt und zahlt dann noch 29,99 EUR. Im Online-Shop der Marke lässt sich, wie zu erwarten, ebendiese Salatschüssel nicht finden. Dafür vergleichbare Produkte die maximal ca. 37 EUR kosten. Ob die Qualität der Schlüssel aus der Aktion so viel höher ist, und ob dies den Preis rechtfertigt, ist damit natürlich noch nicht beantwortet. Angesichts dieser fragwürdigen Faktoren würde ich mich, bei tatsächlichem Bedarf an einem der angebotenen Artikel, im Fachhandel vor Ort informieren und für verbürgte Qualität mit gutem Gefühl auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Ich denke auch, dass diese Angebote B-Ware ist oder sogar extra für solche Aktionen hergestellt werden. Ich habe auch schon Messer gekauft, die hatten kleine Flecken im Metall, die gingen mit nichts weg!