Wie gut seid ihr in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Naja es reicht zum Leben... 43%
richtig gut... 38%
Nein bin mega schlecht... 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja es reicht zum Leben...

Bei quadratischen oder mitternachtsgleichungen hört es bei mir auf. Die sind zu schwierig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein bin mega schlecht...

Mußte u.a. deshalb 1967 vom Gymnasium runter.

Hab trotzdem ein erfülltes Leben.

Naja es reicht zum Leben...

Sollte ausreichen, anwenden muss ich die Kenntnisse so gut wie nie.

richtig gut...

Zu gut. Es ist kein Witz, aber es ist schon ein Fluch, gut in Mathe zu sein. In der Grundschule habe ich über die Hälfte der Zeit damit verbracht, auf die anderen zu warten, bis sie mit ihren Aufgaben fertig waren, da ich zu schnell war. Das waren die Momente, wo ich mir gewünscht habe, nicht gut in Mathe zu sein.

Heute ist es nicht mehr so schlimm wie früher. Ich bekomme immer schwierigere Aufgaben als die anderen, damit ich mich nicht langweile.

Naja es reicht zum Leben...

Kann alles, was ich in der Schule gelernt habe, kann aber keine Gleichungen/Formeln umstellen/auflösen. Denke mal, wird Durchschnitt sein.