Wie gut seid ihr den für eine mögliche Atomexplosion vorbereitet?

12 Antworten

Hervorragend obwohl eine "Atomexplosion" nicht zu erwarten ist. Vorräte und Aufenthalt im Atombunker alles vorbereitet und "gebucht"... - "be prepared".

Eigentlich doch dennoch wahnsinnig, sich derart verrückt zu machen. Überleben wird man vielleicht. Jedoch wie lang dauert es dann um schadlos irgendwohin zu gehen? Da fängt es schon mit dem Problem an - "Hat man die notwendige entsprechende Schutzkleidung?"

https://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60

AuchKarma  27.10.2023, 14:09

Echt jetzt?

Wie viel Geld zahlst du für deine Buchung im Atombunker?

AuchKarma  27.10.2023, 14:18
@Huflattich

Von dir bekommt man echt nur blöde Antworten, mit denen man nichts anfangen kann...

Huflattich  27.10.2023, 14:21
@AuchKarma

Was hilft Dir wenn Du weißt wie ich mich vorbereitet habe - deswegen habe ich ja diesen Film oben zur Aufklärung reingestellt. Dies ist tatsächlich keine "blöde Antwort", wenn Du drüber nachdenkst. Ich werde nur nicht Details von mir preisgeben.

Huflattich  27.10.2023, 14:26
@AuchKarma

Nur kein Neid, ich habe mich wenigstens vorbereitet. Du auch? Es wird kein Atomschlag kommen.

Huflattich  27.10.2023, 14:28
@AuchKarma

Das ist eher schade. Stell mich doch auf ignore dann "nerve" ich nicht mehr.

AuchKarma  28.10.2023, 14:01
@Huflattich

Wer korrigiert dann deine ganzen Falschaussagen zum Thema Krebs und Chemotherapie?

Huflattich  28.10.2023, 15:36
@AuchKarma

Aber die nerven dann doch weniger ;o)

Das was Du als Falschaussage bezeichnest ist lediglich die bittere Realität die die wenigsten verstehen wollen.

AuchKarma  28.10.2023, 15:37
@Huflattich

DEINE Realität ist nicht die Realität der Allgemeinheit...

Wenn es stimmen würde, was du behauptest, wäre meine Mutter an der Chemo gestorben, ist sie aber nicht...

Huflattich  28.10.2023, 15:41
@AuchKarma

Dafür kannst Du wirklich jeden Tag dankbar sein und es freut mich auch für Dich.

Jedoch ist es nun mal nicht die Mehrheit der Betroffenen denen das Leben durch die und nach der Chemo erhalten werden kann.

Alles Gute.

Gar nicht, aus einfachen Gründen:

  • sollte ein Reaktor explodieren, sind die alle weit genug weg, dass Jodtabletten ausreichen, je nach Wetter wird es halt mehr oder weniger vorteilhaft
  • sollte ein Atomkrieg ausbrechen, ist dieser Planet sowieso so gut wie unbewohnbar, da sterbe ich lieber direkt, als monatelang in einem Bunker dahinzuvegetieren und dann zu verhungern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ave!

Da in unter einem Kilometer von mir eine der größten Militärbasen Deutschlands ist, die selbst Atomsprengkörper verwahrt ist mir dieses Szenario ziemlich egal.

Es wäre eines der ersten Ziele und entweder wird diese Basis so gut verteidigt und abgewehrt, dass ich ohnehin sicher bin oder ich bin bei dieser Entfernung innerhalb von Sekunden nur noch ein Plasma.

In beiden Fällen habe ich also keine Schmerzen. Besser geht es nicht.

Gar nicht.

Nichtmal für einen 'normalen Bombeneinschlag in unserem Block.

Nur für Stromausfall, und um etwa 2 Wochen Mithilfe meiner Campingausrüstung und den eingelagerten Lebensmittel und den zahlreichen Wasserflaschen überleben zu können.

Asporc  27.10.2023, 13:58

Damit bist du für einen Normalen Bombeneinschlag gerüstet.

Bei einem Direkttreffer nützt dir das zwar nichts aber gegen den wahrscheinlichen Ausfall von Strom, Wasser und Nahrungsmittelversorgung bist du erstmal geschützt.

Überhaupt nicht.

Änder aber eh nichts.

Es ist kein Szenario realistisch wo Deutschland mit Atomwaffen angegriffen wird ohne das die ganze Menschheit ausgelöscht wird.