Wie gut muss ein Bolzenschneider sein?

5 Antworten

so ab Armlänge reicht das.

Wenn es ein extra gutes Schloss ist würde ich eher einen Akkutrennschleifer nehmen.

clxud7
Beitragsersteller

Ach hast du Erfahrung auf dem Gebiet? Wo bekommt man so ein Gerät?

freejack75  05.09.2017, 17:10
@clxud7

einen Akkutrennschleifer? Den gibt es in jedem Baumarkt und bei jedem Werkzeughändler.

Erfahrungen habe ich glücklicherweise nicht, meine Räder stehen immer in der Garage... ;-)

Ich habe einen 60 cm lang, es schafft alle Ketten, Bolzen und Betonstahl.

Akkutrennschuleifer, kann man zB bei OBI ausleihen.

Und jeden Schloss kann man aufmachen oder durchbohren.

Bügel-Schloss kann man mit Kugelschrauber aufmachen.

Suche nach "Lockpicking"

und

"Bügel-Schloss knacken"

https://www.google.de/search?q=B%C3%BCgel-Schloss++knacken&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=P-WvWcb0B4uV8QfMxrGYCw

Es geht auch mit flüssigen Stickstoff :-)

Du muss dich entscheiden: Sanfte- oder Harte -tour

Kommt auf das Schloss an. Am Bügel- oder Faltschloss scheitert ein Bolzenschneider. Bei einem 3,50 € Spiralschloss reicht schon ein billiger Seitenschneider oder Kneifzange.

Das packt schon ein Preiswerter; sollte aber schon ein großer sein ...

Brauchst halt bisschen hebel, ich sag mal etwa so lang wie dein arm...

Ansonsten Flex