Fahrradschloss?

4 Antworten

Das einfach so hängt davon ab was du so gerade an Werkzeug einstecken hast.

Kein Schloss ist unknackbar. Die Frage ist nur wie lang, und mit welchen Werkzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nolel
Beitragsersteller

Ich habe gehört mit einem mutzersprenger könnte es klappen

Krabat693  12.05.2022, 16:00
@Nolel

Die Gelenke sind bei billigen faltschlössern Schwachpunkte, bei teuren hat der Hersteller entsprechend vorgesorgt.

Manchmal bekommt man die strengen auch mit einem simplen Bolzenschneider durch. Je nach dem wie gut der Schließzylinder ist lässt der sich mit mehr oder weniger viel Übung picken, bei billigen schließen kann man auch mit einem stück Büchsenblech den Riegel von aussen betätigen ...

Und in der not macht die flex noch jedes Schloss auf ¯\_(ツ)_/¯

"einfach so" geht das nicht. Faltschlösser sind aber anfällig für sogenannte "Mutternsprenger".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nolel
Beitragsersteller

Also könnte es damit klappen?

(…) ob ich ein Fahrradschloss mit der Sicherheitsstufe 10 einfach so auf bekomme?

Nein. Dann wäre es ja auch nutzlos für seinen vorgesehenen Einsatzzweck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nolel
Beitragsersteller

OK :')

einfach mal mit nem bohrer in eine dieser gelenkpunkte bohren

Nolel
Beitragsersteller

OK danke