wie gut könnt ihr Deutsch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sehr professionell 41%
sehr gut 24%
gut 24%
professionell 6%
anderes 6%
besser als du 0%
so wenig 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr gut

Professionell bedeutet im sinne ja, man verdient Geld damit, also als Verkäufer. Daher sagt es nicht viel über die Qualität der Sprache aus, denn auch: Wass ist sisch lezze Preis" ist Professionell, da er Geld mit seinem Gerede verdient.

Bei Sprachen ist der höchste Level "Muttersprachler". Dann ist es eine weitere Frage, wie literarisch er gebildet ist, ob jemand Dialekte und Mundarten versteht, spricht oder/und schreiben kann.

sehr gut

Übung macht den Meister - und lesen, lesen, lesen

gut

Bin der deutschen Sprache mächtig, aber der bayrische Dialekt ist nicht zu überhören.

Hallo,

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich spreche Deutsch so gut, dass ich Vorträge, Präsentationen, Ansprachen usw. halten und auch Nachhilfe darin geben kann.

AstridDerPu