Wie gut kann ein Trabi bremsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Betriebsanleitung hilft hier weiter.

Dort wird angegeben von 80 auf 0 trocken 45m, nass 80m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

matrix791  16.08.2024, 11:24

ich mache mal keine neue Antwort :-) und ergänze nur: :-)

Der Trabi hat keine Bremskraftverstärker- also kommt es auch auf die Beinmuskeln drauf an und wie weit man selbe rin der Lage ist ein blockieren der Reifen zu verhindern um den Bremsweg so kurz wie möglich zu halten.

Salue

Genau gleich weit wie ein Auto mit Scheibenbremsen. Trommelbremsen erbringen die gleiche Bremsleistung wie Scheibenbremsen nur sind sie allfällig für das Bremsfading. Sind sie sehr heiss, muss viel fester auf das Pedal gedrückt werden.

Allerdings verschlechtern die schmalen Diagonalreifen die Haftung und vergrössern damit den Bremsweg ein wenig.

Der Trabi hat ein Sicherheitssystem, welches heutige Autos nicht mehr haben. Vom Gefühl her durchbricht man die Schallmauer, wenn man nach langer Zeit und Rückwind die 100 km/h Grenze überschreitet. Man kann damit rasen und dies mit der halben Geschwindigkeit. Autofahren pur!

Tellensohn

Nein.

Drpiggi
Beitragsersteller

Was meinst du mit nein