Wie gut ist ein IQ von 105?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Durchschnitt. Trotzdem kann er ein ganz toller Mensch sein. Die jüngste hat einen bestätigten IQ von 145 oder Prozentrang 99,8 und ist sehr speziell und anstrengend.

habakuk63  30.11.2021, 22:25

Danke für die Auszeichnung.

Es reicht zumindest, um nicht versehentlich aufs Katzenklo zu gehen :-)

Ab echten 115 wird es langsam spannend.

105 ist mehr oder weniger Durchschnitt. Braucht man sich nix drauf einzubilden.

Durchschnitt in Deutschland ist 100. Da Abweichungen vom Durchschnitt um 15 % noch im Normalbereich sind finde ich ist das jetzt nicht überdurchschnittlich viel.

Nebenbei Angemerkt ist flexen niemals gut, egal wie hoch der IQ ist;)

Genauso gut kann man etwa damit prahlen, ein Durchschnittsschüler zu sein.

Denn ein IQ von 105 liegt noch ziemlich in der Mitte. Erst ab so 120 ist man tatsächlich (deutlich) überdurchschnittlich intelligent. Und wirklich besonders ist ein IQ-Ergebnis wohl erst bei einem Wert ab 130, wo man hochintelligent ist.

Durchschnitt, aber nicht sehr gut. Hier mal zum Vergleich: Arthur Seyss-Inquart IQ 141, Hermann Göring IQ 138, Karl Dönitz IQ 138, Franz von Papen IQ 134, Erich Räder IQ 134, Dr. Hans Frank IQ 130, Hans Fritsche IQ 130, Baldur von Schirach IQ 130, Joachim von Ribbentropp IQ 129, Wilhelm Keitel IQ 129, Albert Speer IQ 128, Alfred Jodl IQ 127, Alfred Rosenberg IQ 127, Constantin von Neurath IQ 125, Walter Funk IQ 124, Wilhelm Frick IQ 124, Rudolf Hess IQ 120, Fritz Sauckel IQ 118, Ernst Kaltenbrunner IQ 113, Julius Streicher IQ 106.

Julian592  25.03.2022, 16:51

Mohammed Ali 78