Wie gut ist die Schalldämmung eurer Wohnung?

4 Antworten

Ziemlich gut. Die Nachbarn höre ich zwar, wenn die lauter reden, aber ich höre nicht was sie sagen. In anderen Wohnungen habe ich jedes Wort gehört.

Grottenschlecht.

Ich sehe sogar Licht aus der Nachbarwohnung. Und das ist eigentlich sogar ein anderes Haus

Und ich höre den Nachbarn oben drüber pinkeln. Der hat sein WC wohl über meinem Bett. Nicht schön...

Sagen wir es mal so: ich höre meinen Nachbarn durch die Wand schnarchen und niesen

.

Die Fenster und die Eingangstür sind sehr gut isoliert.

Die sind als Eigentumswohnung konzipiert. Ausgezeichnete Schalldämmung mit Dreifach-Glas Fenstern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung