Wie kann ich meine Wohnung schalldicht machen?

5 Antworten

Das funktioniert nicht. Du kannst versuchen die Jalousien runter zu machen und Fernsehen oder Radio laut zu machen oder du fährst mit deinem Hund rechtzeitig vor Mitternacht auf die Autobahn und bist dort unterwegs bis die Knallerei vorbei ist. Es gibt Medikamente beim Tierarzt gegen Geräuschangst bei Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schalldicht geht nicht.

Es gibt Ohropax auch als verformbare Wachsbällchen in der Apotheke. Die kannst du an die Ohren deines Hundes anpassen. Da es nur Wachs ist, ist es auch nicht giftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Küchenbau

Geh zum Tierarzt und laß dir eine LMA Pille für deinen Hund geben. Sonst wird das jedes Jahr schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht. Guck lieber nach einem Gehörschutz für deinen Hund. 🐶