Schalldämmung: Wie kann ich Schall in einer Kiste dämmen?

5 Antworten

Vergiss Eierkartons und Schaumstoff, bringt kaum was. Das hilft nur, wenn du die Akustik in der Kiste vebessern willst (stehende Wellen werden gedaempft). Kommt auch drauf an wie laut der Schall ist, und welche Frequenzen. 5 cm Mineralwolle und darueber 1 - 2 cm Gipskarton oder MDF bringt dir ne Schalldaemmung von etwa 30 dB.

gib dem Schall in deiner Kiste immer schön Salat zu essen, dann bleibt er ruhig in seiner Kiste!

Nee, Quatsch - willst du me Schallquelle mit ner Kiste abschotten? Die Kistenwände mit schaumstoff ausschlagen dürfte schon eine gewisse Dämmung bringen.

Z.B die Innenwände der Kiste mit "schallschluckenden" Materialien auskleiden. (Schaumstoff o.ä.)

Gruß, BigBee

sinus schaumstoff ksaufen mit speziellem kleber einkleben.

Billig gibt es die beim restposten von sonatech.de

Welche Kiste und warum? Eierkartons reinkleben, Watte reinpacken, mit Schaumstoff auskleiden....