Wie gut ist das Zeugnis?

816282728  29.01.2022, 21:16

Es heißt das Zeugnis, nicht der Zeugnis.

MDStudios7
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Man lernt jeden Tag wirklich was neues!

10 Antworten

Noten sagen rein gar nichts über deine Person aus. Natürlich ist eine guten Benotung in unserer von Erfolg gekrönten Welt leider ein großer Maßstab.

Es kommt auch immer drauf an was du mal machen möchtest, wenn du Medizinerin werden möchtest ist dein Notendurchschnitt schlecht, wenn du aber ein Handwerksberuf erlernen möchtest ist dein Zeugnis gut.

Ich war Hauptschüler, Mathe 3, Deutsch 4, Englisch 3, Physik 3, Sport 3, Religion 5, Werken 3

Nach der Hauptschule habe ich die Mittlere Reife in einer zweijährigen Berufsfachschule nachgemacht, dann Lehre, dann 1. Meister als Netzmeister Gas und Wasser, dann den Netzmeister in Strom. Heute bin ich in der Projektierung und plane u.a. Millionen teure Baumaßnahmen.

Ich hatte eine schwere Kindheit, mein Vater war lange krank und ist als ich 14 Jahre alt war gestorben, meine Klassenkameraden und besonders die Kameradinnen haben mich gemobbt, war halt anders, ruhig in mich zurück gezogen, das Leid meines geliebten Vaters hat mich zu einem nachdenkenden und eben nicht unbekümmert lebenden Jugendlichen gemacht, das Verhalten meiner Mitschüler hat mir dann noch den Rest gegeben. Von einem habe ich fast täglich Prügel eingesteckt. Dass unter diesen Umständen die schulischen Leistungen zurück bleiben ist glaub ich zu verstehen. Heute behaupte ich von mir, hab ich was die Bildung angeht alles erreicht, was ich mir nie hätte träumen lassen. Was geblieben ist, die Schüchternheit, besonders Frauen ggü., deshalb bin ich immer noch alleine.

Die 5 in Religion auf die bin ich mächtig stolz, das zu schaffen, da muss man schon was drauf haben. Hatte ich auch, der kath. Religionslehrer war ein bigottischer, religiös vernarrter Mensch. Seine Sprüche und die Heiligenbilder die er verteilt hat, die habe ich entsorgt, mein Ordner der mit in die Benotung einging war leer, sprich eine 6,0, die Tests die ich gemacht habe waren zwischen 4,0 und 5, somit Durchschnitt 5. Ich würde es heute nicht anders machen. Als ich mein erstes eigenes Geld verdient habe, war das erste was ich gemacht habe , dass ich aus der Kirche ausgetreten bin. Nach dem Leiden und Tod meines Vaters und danach der Diagnose multiple Sklerose für meine Mutter habe ich eh jeden Glauben an einen Gott verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zeugnis, das eher im unteren Bereich liegt.

Scheinst dich wohl eher um die wichtigen Fächer zu kümmern und um die, die dich interessieren

Mittelmäßig, aber dennoch im unteren Bereich. Du solltest dich mehr anstrengen, definitiv.

Und ich dachte, meins ist schlecht…

Es ist unterdurchschnittlich und übrigens heißt es das Zeugnis.

Naja Englisch ist gut aber die 4 und 5 muss verbessert werden