Zeugnis schlechte Noten?

4 Antworten

Das Zeugnis zählt nicht als Abschlusszeugnis, du bist in der 9. Klasse. Da gibt es kein Abiturzeugnis und dementsprechend nichts mit NC.

Das Zeugnis ist sehr gut. Du kannst stolz auf dich sein. Weiter so! Die 4 ist nicht schlimm, weil du ansonsten richtig gute Noten hast. Niemand ist perfekt.

Ich finde es nicht schlimm, dass du ein 4 im Kunst hast, wenn du nichts über Kunst studieren möchtest. Vorallem deine andere Noten sind voll gut und kannst es in der nächste Halbjahr verbessern.

Nein, das ist nicht schlimm. Freu dich doch einfach über deine abgesehen davon guten Leitungen

Der Begriff NC (Numerus Clausus) trifft in dem Zusammenhang übrigens nicht zu. Damit ist nämlich der Abschnitt gemeint, den Anwerber*innen für zulassungsbeschränkte Studiengänge maximal haben dürfen.

Mit dem NC hat das nichts zu tun. Der NC ist eine Note, nach der Hochschulen Absolventen annehmen. Dafür ist das Zeugnis aus der neunten Klasse absolut nicht relevant.

Davon ab: Ne vier in Kunst? Scheiß drauf! Ist kein wichtiges Fach (für dich).