Findet Ihr 4er auf dem Zeugnis schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

eine 4 stört mich in jedem Fach auf dem Zeugnis 71%
in den Nebenfächern stört mich eine 4 nicht, hatte ich öfters 21%
In Hauptfächern stört mich eine 4 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in den Nebenfächern stört mich eine 4 nicht, hatte ich öfters

Eine 4 in Mathe, Deutsch sowie Fremdsprachen auf dem Zeugnis würde ich mittlerweile als schlecht empfinden.

In den Nebenfächern dagegen sind 4en für mich persönlich völlig in Ordnung.

Dennoch habe ich auch Zeugnis in meinen Schränken herumliegen, auf welchen ich sowohl in den Haupt- als auch Nebenfächern meine 4en hatte 😅

Klubnytschenka  07.09.2021, 12:39

Aber gut, manche Menschen wird es leider erst relativ spät bewusst, weshalb wir die Schule erstgenehmen müssen/mussten…

*Und Zeugnisse meinte ich übrigens, sorry

Ilmenau119
Fragesteller
@Klubnytschenka

eine 4 ist ja ausreichend und eigentlich nicht wirklich schlecht, aber manche wiederholen sogar freiwillig ein Schuljahr wegen ein paar 4er auf dem Zeugnis , ist doch verschwendete Zeit

eine 4 stört mich in jedem Fach auf dem Zeugnis

Es stört mir überall außer bei Mathematik, bei Mathe kann ich nichts für.

Mein Ziel ist es, bei jedem Fach außer Mathe mindestens eine 3 zu haben.

Bei Mathe kann ich gerne eine 4 oder 5 haben.

Religion gehört nicht in die Schule, da ist mir die Note egal. Ich habe in meiner Schule zum Glück kein Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nemo080  06.09.2021, 18:36

"Religion" ist nicht gleich "ich glaube an Gott" oder "du musst an Gott glauben" wenn man einen guten Lehrer hat, dann lernt man etwas über Religionen und wie sie unsere Welt beeinflussen, was gut und was schlecht an ihnen ist. Auch viel Ethik ist drin. Im Religionsunterricht sollte auch viel diskutiert werden, man kann sich austauschen und so. In unserem Reliunterricht kommen wir dann ab und zu auf wirklich interessante Themen und ich habe einiges gelernt. Daher kein wichtiges, aber durchaus sinnvolles Fach meiner Meinung nach.

Nemo080  06.09.2021, 19:15
@Ilmenau119

Was heißt unnötig? Das verstehe ich nicht ganz. Aber natürlich würde mich die stören, die verschlechtert ja meinen Schnitt! Ich will einen 1er Schnitt haben. Außerdem weiß ich nicht was man falsch gemacht hat wenn man in Reli ne 4 hat, das ist unmöglich, man muss sich nur ein klein wenig beteiligen. In Eeli gibt es meistens kein richtig und kein falsch, ws sei denn es wird ein Test über eine Religion geschrieben. Aber selbst wenn man da ne 4 hat ist es schon schwierig das nicht mündlich auszugleichen.

eine 4 stört mich in jedem Fach auf dem Zeugnis

aber das auch nur weil ich echt viele davon bis jetzt hatte und sie dringend weg bekommen will. Ich will keine einzige 4,5 oder 6 mehr haben. Ansonsten sind sie in Nebenfächern voll okay. Hauptfächer eher nich

Mich stört nirgends ein 4er. Mein Motte war immer: Hauptsache durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Ilmenau119
Fragesteller

Hast Du schon 4er auf dem Zeugnis gehabt ?

In Hauptfächern stört mich eine 4

Naja eine 4 ist ausreichend… Aber streng dich trotzdem an, weil es nächstes mal eine 5 sein kann. Und wenn du die 5 net ausgleichen kannst fliegst du.