schlechtes 10.klasse zeugnis gymnasium besser als realschulabschluss?

6 Antworten

Frage: Machst du jetzt die 10. Klasse und überlegst im Halbjahr zu wechseln oder willst du generell nach der 10 vom Gymie gehen?

Wenn du nach dem Gymie eine Ausbilung anfangen willst, dann bewirb dich doch einfach, dann wirst du ja sehen was die Unternehmen sagen. Ich muss sagen spreche auch aus Erfahrung, ich hatte ähnliche Noten wie du und hab meine Mittelschule mit 1,2 abgeschlossen.

R57B91
Fragesteller

ich bin gerade in der 10 klasse und am überlegen ob ich nach absolvierung runtergehe..

Kirschohrring  29.10.2013, 10:45
@R57B91

Dann wirst du dich ja jetzt bewerben. Also schau wie deine Chancen aussehen, aber die 10. Klasse einfach in einer Mittelschule zu wiederholen ist kein Beinbruch und du musst dieses Zeugnis dein Lebenlang vorweisen und was willst du dann einen 3,3 Schnitt vom Gymnasium oder einen 2,0 von der Mittelschule?

nein, schlechter

weil das auch nur ein realabschluß ist

ein schlechtes abi ist besser als ein guter realabschluss

Das beurteilen die Unternehmen individuell.

Es könnte z.B. dafür sprechen, dass du Dinge nicht bis zum Ende durchziehst. Andererseits kann es auch einen höheren Bildungsstand bedeuten, weil am Gymnasium grundsätzlich mehr bis zum Ende der 10. Klasse gelehrt wird als auf der Realschule. Es Bedeutet auch, dass du deine Schullaufbahn mit Menschen einer anderen Gesellschaftsschicht bestritten hast.

toterbiber  28.10.2013, 18:05

Ich kann den Anderen hier absolut nicht recht geben und spreche aus persönlicher Erfahrung.

R57B91
Fragesteller
@toterbiber

also reichen die noten um im leben einen guten job zu erwerben?

Ohne Abschluss ist jede Schule, jedes Studium wertlos.