Wie gut ist der Maserati Ghibli?

2 Antworten

Optisch in meinen Augen ganz okay, aber technisch und von den Fahrleistungen (zumindest die älteren) nicht wirklich toll. abgehalfterte Chrysler Großserientechnik hübscher verpackt mit Fahrleistungen, die nicht zu den Leistungswerten passen. Für einen überschaubaren Nutzwert viel zu schwer und nicht wirklich sportlich.

Der Diesel, der Hybrid und der kleine Sechszylinder sind ziemliche Gurken. Der S ist da etwas besser, bei den Fahrleistungen aber noch immer recht müde. Trotz "430 PS" kann er in der Beschleunigung nicht mal einen Golf GTI CS Frontkratzer, Cupra Formentor oder viele andere Kompaktfahrzeuge von Volumenherstellern schlagen. Gefühlt ist jeder 4. Golf schneller und dynamischer. Der Trofeo ist der einzige mit halbwegs angemessenen Fahrleistungen für so ein Fahrzeug, aber ziemlich überteuert und eine reinste Geldverbrennung.

Für das Geld was die Kiste kostet, macht er eigentlich nichts sonderlich gut, außer maximal das Design, was Geschmackssache ist. Für weniger Geld gint es süortlichere Fahrzeuge mit besserer Ausstattung, die nicht so in die Jahre gekommen sind.

Ist ganz ok.

ist aber der Maserati für Arme.

Joris556
Beitragsersteller

Aber immernoch ein Maserati

Mmits  01.07.2023, 23:29
@Joris556

Schon aber die Verarbeitungsqualität für einen Maserati ist beim Ghibli schlecht

und der Diesel hat definitiv keinen Maserati Motor, der müsste von Ford sein