Wie gut ist der?

7 Antworten

Hallo,

das System an sich ist mässig. Da dreht man dir veraltete Technik an. Insgesamt gibt es auch ausgewogenere Systeme mit mehr Leistung. Generell wirst du auf Amazon kaum einen guten PC finden. Schau lieber bei Hardwarerat oder Dubaro vorbei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

KynanMajin17
Beitragsersteller

Kannst du mit eine guten gaming pc für ungefähr den Preis fertig gebaut empfehlen

KynanMajin17
Beitragsersteller
@Technomanking

1000 bis 1100 falls du ein sehr gutes findest für mehr dann zeig mir das und ich überlege oder falls es sogar ein sehr gutes für jedes Spiel gibt für sogar unter 1000 Euro dann aufjedenfall eher das

KynanMajin17
Beitragsersteller
@Technomanking

Ich will noch WLAN dazu und ist es fertig pc? Und is der gut genug für jedes Spiel? Welches Betriebssystem hat er

What???? Stimmt der Preis wirklich???
Wenn ja, dann ist das, dass besten Preis-Leistungs Verhältnis die ich je gesehen habe.

Alleine die Grafikkarte ist mehr wert?!!?

Wo ist der Haken??? Oo

EDIT: Ok das ist nicht der angezeigte PC! Der Preis mit 569,90€ ist für einen i7 4790 PC, das ist eine uralt CPU! Nee du, Finger weg! Der gehört ins Museum.

Dank Krabat693 weiß ich nun, dass der 1200€ kostet. Das ist viel zu teuer und man sieht nicht welche Komponenten verbaut sind. Da weiß man direkt, dass es billig Komponenten sind.

Schau dich mal auf Dubaro oder Hardwarerat um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Soll er etwa 1200€ kosten?

Für einen fertigen PC wäre das so noch OK, da kann man die Kirche mal im Dorf lassen, doch es gibt einen Haken:

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wurde an anderen Komponenten gespart. Da wird bestimmt ein billiges und unsicheres Netzteil verbaut sein und ein schlechtes Mainboard.

Der i9 11900k ist beileibe keine langsame CPU, doch entspricht die Gamingleistung einem moderneren 13400f.

Upgrademöglichkeiten wirst du keine haben bei dem System.

Für 1250€ gibt's diesen hier bei Dubaro: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

Du hast eine moderne Plattform, für welche man später noch die CPU upgraden kann.

Die CPU ist etwas schneller im Gaming als der i9 11900k.

Die RX 7800 XT hat hier und da auch mehr Dampf als die RTX 4070 und 16GB VRAM.

Das Netzteil ist vernünftig.

Nachteile sind die 16GB System-RAM, lässt sich allerdings für 50€ auf 32 nachkonfigurieren.

Und es ist kein Windows installiert. Ist aber kinderleicht. Und Lizenzen kosten 20€.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Hat es WLAN installiert so das ich kein Kabel dafür brauche? Und wenn da kein Windows ist welches Betriebssystem ist dann dort

Ratsucher92  19.09.2024, 01:32
@KynanMajin17
Hat es WLAN installiert so das ich kein Kabel dafür brauche?

Das von mir vorgeschlagene System? Ja.

Und wenn da kein Windows ist welches Betriebssystem ist dann dort

Gar keins. Das musst du selbst installieren. Dafür erstellt du einen Bootstick. Gibt genügend Tutorials auf YouTube. Es sei denn du willst Dubaro zusätzliche 79€ geben. Dann wird Windows vorinstalliert.

Es ist Amazon, da kauft man grundsätzlich keine PCs.

Ansonsten ist das Ding zu teuer und du weißt nicht genau, Weile Teile drin sind, wichtig wäre z.B. das Netzteil, was bei Hardwaredealz auch schonmal hochgegangen ist.

Schaue dich lieber bei dubaro oder Hardwarerat um.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker