Wie gut funktioniert dieses Insektenspray, das man an den Fensterrahmen sprüht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also kurz zu mir, ich bin arbeite in einem Großhandelsunternehmen, das unter Anderem auch Insektenschutz verkauft.

Wir haben solche Sprays gar nicht im Sortiment, schlicht aus dem Grund, dass diese Produkte wenig Erfolg bringen.

Du hast bereits in einem Kommentar gefragt, welche Möglichkeiten du bei einer Balkontür hast. Nun es gibt hier Drehtüren (diese sind nach außen öffnend) oder Pendeltüren (nach außen und nach innen öffnend)... Im Fall einer Schiebetüre gibt es auch Schiebeanlagen oder sogenannte Plissees.

Vielleicht wendest du dich damit an den Handwerker deines Vertrauens.

Ich kann dir allerdings bereits jetzt sagen, dass die Preise für diese Gitter nicht die super günstigsten sind, am besten vorher ein Angebot einholen und mit anderen vergleichen.

Wenn du Geld sparen möchtest empfehle ich eher den Gang in den Baumarkt... Diese Gitter kann man dann seinem Fenster oder seiner Tür selbst anpassen. Das ist zwar ein wenig undankbare Arbeit, aber schont den Geldbeutel. Jedoch musst du hier bedenken, dass Insektenschutzgitter aus dem Baumarkt nicht 100 %ig abdichten, somit kann es durchaus sein, dass an den Rändern nach wie vor Insekten ins Haus gelangen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen ;)

Gruß Julian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ShatteredSoul
Beitragsersteller

Definitiv. Danke für deine Antwort 👍

Für den Hersteller dieses Sprays funktioniert das, denn er verdient daran nicht schlecht, aber für den Anwender funktioniert das so gut wie nicht. Man müsste den Insekten schon irgendwie klar machen, dass sie nicht durch das geöffnete Fenster fliegen sollen, wenn die Fensterrahmen mit dem Spray behandelt sind. Ob die Insekten aber den Hinweis verstehen, ist mehr als fraglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ein Fliegengitter ist sicherer