Wie gut elektrohyten zu sich nehmen?
Also ich trinke nur Wasser also Mineral Wasser das heißt ich trinke kein kaffe kein Tee keine süssgetränke nur Wasser nix anderes das ist kein Spaß ist das jetzt schlimm oder eher gesund ?? Weil hab gehört muss auch mal was anderes trinken außer Wasser wegen elektrohyten ??? Stimmt das oder wie was meint ihr jmmmm
2 Antworten
Wegen Elektrolyte brauchst du keinen Tee, Kaffee, oder Süßgetränke trinken. Eher im Gegenteil. Da sind nur die Elektrolyte drin, die in dem Wasser drin sind, was man dafür verwendet. Also kannst du gleich das Wasser trinken.
80 - 90% der Elektrolyte kommen aus der Nahrung, und nicht aus dem Wasser. Die Elektrolyte im Leitungswasser oder Mineralwasser sind also eher nicht so wichtig. Bei normaler Ernährung bekommt man von allen Mineralstoffen genug.
Wenn Du kein Typ bist, der nur schwitzend rumläuft sondern Dich normal ernährst, werden Dir genügend Elektrolyte zugeführt.
Wusstest Du, daß Mineralwasser und Leitungswasser besonders viel Natrium, Magnesium, Calcium und Chlorid enthalten? . Tafelwasser hingegen ist sehr arm an Elektrolyten