Wie gründe ich eine Partei in Deutschland?

Wandinderhand  10.02.2025, 21:05

Darf man fragen was deine Idee ist? Würde mich wundern wenn keine Partei in Deutschland nicht schon eine ähnliche hat, schließlich ist das Spektrum momentan sehr breit.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:07

Leider hat diese Idee tatsächlich keine Partei. Ich habe an sämtlichen Info Ständen für die Wahl mit den Parteien gesprochen. Ich würde gerne Hessen aus Deutschland entfernen. :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:04

Kannst du mir das zusammen fassen? Ich habe nicht so viel und bin viel beschäftigt.

SilentObs3rv3r  10.02.2025, 21:06
@Mariamagshart

Eine Partei, gerade wenn man sie selber aufbauen möchte braucht sehr viel Zeit und Engagement.

Wenn eines von beiden Komponenten fehlt würde ich dir von dem ganzen Aufwand abraten.

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:08
@SilentObs3rv3r

Das macht mein Sugar Daddy, der unterstützt mich in allen meinen Vorhaben. Aber danke für deine Anmerkungen! :)

"Hessen aus Deutschland zu entfernen" - Mit der Forderung gerätst Du bald in das Umfeld von Hochverrätern.

Hallo Maria,

eine Partei zu gründen ist ein großer Schritt, und es ist super, dass du dich politisch engagieren möchtest! Bevor du den bürokratischen Weg gehst, wäre es sinnvoll, deine Idee erst einmal öffentlich zu teilen – zum Beispiel über Social Media, in Diskussionsrunden oder bei Bürgerveranstaltungen. So kannst du herausfinden, ob es genügend Menschen gibt, die deine Ansichten teilen und unterstützen würden.

Teile doch gerne hier deine Ideen, dann bekommst du schonmal eine grobe Resonanz.

Gruß und schönen Abend

Woher ich das weiß:Hobby

Mariamagshart 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:06

Meine Idee ist es Hessen aus Deutschland zu entfernen. Ich denke das wäre für den Rest des Landes sehr gut.

Vielen Dank für deine liebe Antwort! :)

Das ist eine gute Frage, der Student pflegt bekanntlich seine eigene Partei zu erstreben, nur leider tun das erheblich viele seiner Sorte und fallen auch durch undankbares Verhalten negativ ins Gewicht. Das andere Extrem wurde etwa von Konrad Adenauer auch kritisiert, man solle das Volk auch ausreden lassen, daher herrscht in Deutschland freie Meinungsäußerung. Aber ohne eine leitende Ordnung wird man es der typischen Dauertour des unzufriedenen Menschen niemals Recht machen.

Woher ich das weiß:Recherche