Wie groß werden Zwergspitze und Chihuahuas?

4 Antworten

Bei Hunden wird immer die Schulterhöhe gemessen. Allerdings sind die Maße, die du geschrieben hast, die absolute Untergrenze. Die Hunde sollten möglichst größer sein! (Kein verantwortungsvoller Züchter züchtet mit Tieren <2kg!)

Meine Chi-Hündin war 17cm hoch und wirklich winzig. Wenn der Hund dann in Narkose muss (z.B.bei einer Zahnsanierung) oder 2 Tage lang Durchfall hat, ist es ein großer Unterschied, ob der Hund 1,5 oder 5kg (was immer noch sehr klein ist) wiegt.

Diese Angaben beziehen sich immer auf die Widerristhöhe. Den Kopf mit zu messen, wäre zu ungenau.

bei Nagern spricht man von der Körperlänge....bei Hunden von der Wideristhöhe

gemessen wird immer die Schulterhöhe!

GabbyKing  17.09.2016, 17:36

Aber es geht hier ja nicht um Nager sondern um Hunde...

xttenere  17.09.2016, 18:05
@GabbyKing

ups.....hab Chinchillas gelesen....na ja...werde halt auch nicht jünger

xttenere  17.09.2016, 16:58

bei Nagern die Länge, weil diese meist sitzen, und nicht gestreckt stehen wie Hunde