wie groß werden chihuahuas höchstens+?

chihuahua schoko tan - (Hund, Größe, Chihuahua)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, unten siehst du meine Chi-Hündin mit 1,5 Jahren. Deutlich Größer wird sie nicht mehr ;-) Sie hat jetzt 'ne Schulterhöhe von 15cm und wiegt um die 3 Kg. Sicher gibt es auch kräftigere Chis, aber solange sie jetzt keine Mischlige sind, eig. auch keine Schulterhöhe über 23cm!

LG

Streichesucht

Meine mit 1,5 Jahren - (Hund, Größe, Chihuahua)

wotan0000  05.08.2015, 13:46

Eine Hündin ist ja auch nicht so kräftig gebaut  wie ein Rüde.

streichesucht  06.09.2015, 22:14
@wotan0000

Bitte lies dir den Text durch, bevor du ihn kommentierst - ich habe darin erwähnt, dass es natürlich auch kräftigere Tiere gibt :-)

Diesen Welpen schätze ich auf 10 bis 12 Wochen.

Das Endgewicht eines normal grossen Chi's liegt bei 2,5 - 3 kg.

Kleiner sind Mini's oder auch Teacup.

Teacup sollte man nicht nehmen, da sie meist krank sind und nicht alt werden.

Mini's finde ich schon sehr grenzwertig.

Etwa so groß wie eine Katze wenns hochkommt, die meisten die ich sehe sind deutlich kleiner. Mein Kater hat um die 6 kg, einen durchschnittlichen Chihuahua schätze ich auf so um die 4 kg, Miniversionen noch leichter.

Katzenfan03  01.08.2015, 16:01

Das Idealgewicht eines Chis liegt zwischen 1,5kg und 3 kg. ;)

wotan0000  01.08.2015, 19:00
@Katzenfan03

2-3 kg (und die Schulterhöhe wird bei der Zucht nicht berücksichtigt)

Katzenfan03  03.08.2015, 10:18
@wotan0000

Nein es sind 1,5 kg bis 3 kg. Das kann man sogar im Internet nachlesen;)

500g bis 1,5 kg sind auch zulässig.

Mehr als 3 kg ist zu viel.

Achwasweissich  05.08.2015, 01:37
@wotan0000

naja, damit fallen sie ins Beuteschema meines Katers, is schon passend das mein Hund groß ist ;) Sie steckt zumindest die Prügel locker weg, ein kleiner Wuff könnte dabei draufehen...Sie könnte den kleinen Stinker einatmen, hat sie aber noch nicht bemerkt^^ Katerle erk erlegt Karnickel die fast so schwer sind wie er selbst :)

wotan0000  05.08.2015, 13:43
@Achwasweissich

Mein Hund kommt mit Katzen draussen gut zurecht. Es geht schon mal Nase an Nase, da er nur erschrocken reagiert, wenn die Katze plötzlich auf einen Zaun springt. Ansonsten ist er neutral.

Dadurch und durch seine Körpergrösse sind Katzen eher verwirrt. Denen scheint auch nicht klar zu sein, dass es sich um einen Hund handelt. Einige laufen beim Gassi einfach hinter uns her.

PS: unsere Katze war auch um einiges grösser.

Laut Rassestandard  liegt die Idealgröße bei ca. 13 cm. :)

wotan0000  01.08.2015, 18:20

16 bis 22 cm Schulterhöhe

ungefähr 15-22cm. Also nicht sehr groß! Man sollte aber beachten auch wenn sie so süß aussehen (Kindchen-schema) sind es ganz normale Hunde mit den selben Bedürfnissen, die brauchen auch erziehung auch wenn sie nur 500g bis 2 kg wiegen.