Welche Rasse steckt noch in meinem Chihuahua?

Im Vergleich zu unserem Schäferhund mix - (Hund) Beim schlafen - (Hund) Im "stehen" - (Hund) Als Welpe  - (Hund)

7 Antworten

hier, tu dich mit der zusammen, sie wird eine ähnliche Frage vielleicht in einigen Monaten auch stellen:

https://www.gutefrage.net/frage/reinrassiger-chihuahuha-oder-doch-ein-mischling?foundIn=tag_overview

Warum kauft ihr Hunde aus unseriösen und/oder nicht nachvollziehbaren Quellen und wundert Euch dann später?

Denise031013
Beitragsersteller

Weil manche Leute noch ein Herz haben, und die Hunde dann lieber von den "unseriösen" Züchtern retten bevor mit ihnen weiter gezüchtet wird ;-)

adventuredog  13.08.2015, 14:28
@Denise031013

Das hat nichts mit Herz zu tun (ausser fürs eigene Portemonnaie vielleicht ^^)  sondern mit Naivität!

Man rettet keine Tiere, indem man den Produzenten die Ware Hund gegen Geld  abnimmt, damit das Muttertier bei der nächsten Hitze wieder gedeckt wird.

Mitleidskäufe
Kaufen Sie kein Tier aus Mitleid. Jedem gekauften Welpen folgt ein neuer nach. Mitleidskäufe sind von den unseriösen Welpenhändlern einkalkuliert und unterstützen das Geschäft mit der Ware Hund.

Schützen Sie sich vor den skrupellosen Machenschaften der unseriösen Welpenhändler und verhindern Sie weiteres Tierleid!

http://www.tasso.net/Tierschutz/Inlandstierschutz/Wuhltischwelpen/Tipps-Welpenkauf

Bitterkraut  13.08.2015, 14:57
@Denise031013

Wenn die Leute  ein Herz hätten und ein bischen Verstand, würden sie  verhindern, daß immer weiter vermehrt wird, indem sie  den Vermehren kein Tier abnehmen. Sorumwird ein Schuh draus. die Nachfrage bestimmt das Angebot!

missunsichtbar  13.08.2015, 14:28

Damit werden diese unseriösen Züchter aber nur noch unterstützt und sie vermehren weiter, weil ihnen immer wieder Welpen abgekauft werden

Denise031013
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich nur wissen welche Rasse mit drin steckt, eure dummen Kommentare könnt ihr euch somit sparen. Denn das beantwortet ja meine Frage nicht und was ihr da erzählt interessiert mich deshalb auch nicht. Ich habe eine Frage gestellt, die weder böse noch sonst was gemeint war. Wenn ihr nicht akzeptieren könnt dann tut es mir leid.

Bitterkraut  13.08.2015, 15:51
@Denise031013

Keine Rasse zu erkennen, nicht alle Mischlinge stammen von Rassehunden ab, eher stammen alle Rassen von Mischlingen ab.

wotan0000  13.08.2015, 18:34
@Denise031013

**und was ihr da erzählt interessiert mich deshalb auch nicht**

Damit hast Du Dich von Tierliebe ganz weit entfernt.

Achso, nur weil er mit 1 1/2 noch gesund erscheint, muss es nicht so bleiben.

xd1999xd  13.08.2015, 23:46

Ich habe keine Worte für solche Leute wie dich!

Viell. ist da noch ein Spitz mit drin? In meiner Verwandtschaft haben auch zwei Personen ein Chihuahua. Die sehen eigentlich genauso aus. Ob er nun zu lang ist, würde man besser sehen, wenn man eine Seitenansicht hätte.

Aber er ist 'ne Wucht, genau wie Euer Schäfer-Mix. Wunderhübsch, die beiden.

LG

Denise031013
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Wenn er reinrassig wäre, hättest du entsprechende Papiere. Das ist ein kleiner Senfhund, was da mit drin steckt kann keiner sagen. Kann auch sein, daß er von Generationen ähnlicher Mischlinge abstammt, daß da seit Ewigkeiten kein Rassehund mitgemischt hat.

Denise031013
Beitragsersteller

Er kommt aus Polen, habe ihn aber in Deutschland gekauft und uns wurde nur gesagt das die Mutter erschlagen worden ist  und beide Elternteile chis sind..gut, wenn man sie nicht sieht dann muss einem ja klar sein das da was nicht stimmt.. Es ist mir ja auch egal ob reinrassig oder nicht es würde mich ja wie gesagt nur interessieren was mit drin stecken könnte.. Nur aus Neugier

Bitterkraut  13.08.2015, 15:47
@Denise031013

Ja, die Mutter war vermutlich so eine Vermehrerhündin, die werden erschlagen, wenn sie zu ausgelaugt sind, um Welpen zu bringen. Genau deshalb kauft man solche Hunde nicht. Um nicht immer merh erschlagene Hundemütter zu produzieren. Aber leider sind die meisten Leute zu dumm, um zu erkennen, daß nur die Nachfrage das Angebot generiert.

Denise031013
Beitragsersteller

Hätte ich ihn nicht gekauft, hätten ihn andere gekauft. Sowas kann man nicht verhindern. Außerdem hat jedes Tier ein Recht auf Leben und wenn das Tier im Endeffekt von keinem gekauft wird, werden sie auch nur getötet.

Bitterkraut  13.08.2015, 16:08
@Denise031013

Siehst du, du kapiest es auch nicht. Nur, weil solche Hunde gekauft werden, geht das Elend immer weiter. Die einzige und wirksame Möglichkeit, das Elend der Hundemütter zu beenden ist, ihre Welpen nicht mehr zu kaufen. Bitte mach dir die Mühe, das mal zu kapieren! Auch die Hündinnen, die diese Welpen bringen haben doch ein Recht auf Leben oder etwa nicht? Wenn keiner mehr die auf grausame Weise prodzierten Welpen kauf, von jetzt auf gleich, wird sicher die aktuelle Generation an Hundmüttern noch erschalgen, es werden aber keine mehr nachfolgen. Es wird diese Hundmütter dnn nicht mehr geben!

Vielleicht kapiesrt du es ja so: Wenn keiner mehr Kartoffeln kauft, was glaubst du, wie lange die Bauern die dann noch produzieren? Denkst du, die würden nicht merken, daß mit Kartoffeln kein Geschäft mehr zu machen ist? Und immer weiter Katoffeln anbauen?

Denise031013
Beitragsersteller

Oder sie landen im Tierheim und ich glaube nicht, das für Tiere im Tierheim ein Leben lebenswert ist!

Bitterkraut  13.08.2015, 16:11
@Denise031013

Denkst du etwa, das Leben der Mutterhündinnen, die diese Welpen, die die Leute aus Geiz und Dummheit kaufen (Mitleid kann man auch im Tierheim preisgünstig ausleben) ist irgendwie lebenswert? Die werden in dunklen Verschlägen gehalten,m voll ungeziefer und Krankheiten, und wenn sie nicht mehr aufnehmen oder tote Würfe bringen werden sie erschlagen, dann sind sie 2-4 Jahre alt.

Und das nur, damit die Leute ihr Mitleid ausleben können, oder besser, ihrem Geiz frönen. Mitleid auf Kosten der Hunde, muß ein tolles Gefühl sein.

Denise031013
Beitragsersteller

Der Hund meiner Schwiegermutter ist ein Zuchthund mit Ahnentafel usw. Der bei der Züchterin ein schweinegeld gekostet hat, und dieser Hund ist krank! Mein Hund, hatte auch einen stolzen Preis, auch wenn es dich eigentlich garnicht zu interessieren hat, und der ist gesund!

Bitterkraut  13.08.2015, 17:08
@Denise031013

Ja, aber seine Mutter wurde erschlagen, so wie auch ihre Nachfolgerinnen. Bitte fühl dich nicht angegriffen und versuch lieber zu verstehen, was ich sage. Alle deine Argumente laufen ins Leere, wenn du einmal an die Mutterhündinnen denkst. Bitte hör auf, dich zu wehren und schalte deinen Verstand und dein Mitleid ein, dann kannst du andere warnen, solche Hunde von Kriminellen zu kaufen. Die werden reich und die Hündinnen werden tot.

xd1999xd  13.08.2015, 23:43

Das ist schlicht weg ein Hund euer Puppiemealfarm! schau dir eben mal Videos dazu im Internet an! Das ist richtige Tierquälerei, sogar Welpen sterben dabei! so etwas unterstützt man schlicht weg nicht.

Er sah schon als Welpe nicht nach Chi/reinrassig aus. Das Gesicht ist viel zu breit.

Es gibt Chis mit einem reh-artigen Kopf, diese sind meist etwas größer, schwerer und gaben weniger gesundheitliche Probleme! Sieht stark danach aus.