Wie groß war das osmanische Reich in seiner größten Ausdehnung wirklich?
ich habe im internet gesucht aber es stimmt nichts überein...vielleicht könnte mir jemand der
geschichtlich erfahrenist mir die wirkliche größe sagen.. ich habe 3 karten hinzugefügt die ich so gefunden hab....kreuzelt ein bild an was richitig ist.....
ich brauche die richtige karte für ein referat

31 Stimmen
13 Antworten
Allmählich kriege ich hier die Krätze!!! Du kannst doch keine "Meinungsumfrage" über historische TATSACHEN veranstalten. Es handelt sich hier um Fakten, um historisch belegte fakten. Und wenn dann irgend ein Halbschläfer, der mal das Wort "Osmaniches Reich" im Unterricht gehört hat, hier plötzlich hellwach wird und irgendwo sein Kreuz setzrt, dann ist das alles nur Mumpitz. Vergiss es
Das grüne Territorium markiert die größte Ausdehnung (bis 1683).
Das rote Reich war das mongolische Reich unter Führung von Djingis Khan. Es war zur Zeit, als er dem Islam beigetreten ist. Man hatte tatsächlich auch Großbritannien erobert. Es gibt noch genug alte Moscheen davon.
das rote ist sowas von falsch...es gab kein reich das jemals so aussah...ich tippe auf fantasie :D...das blaue kommt recht nahe ist aber etwas zu grob...das grüne ist richtig...und zeigt dir die größte ausdehnung des osmanischen reiches
der wikipedia artikel über das osmanische reich ist sehr umfangreich und sehr gut geschrieben...und von den fakten auch richtig...dort hat es auch verschiedene gute karten
Im Durchschnitt ist das grüne.Ich als osmane (türke) weiß es natürlich mal größer war.Z.B sultan süleyman war einer der es ganz weit ausgedehnt hat.aber in der durschnitts größe ist grün schon sehr nah dran
Du bist alles aber kein Osmane. Das ist genauso dämlich, wie wenn sich Iraner als Perser bezeichnen