wie groß und schwer sollte eine rhodesian ridgeback hündin mit 16 Wochen sein?

1 Antwort

Das kann man nicht so genau sagen, die Unterschiede sind recht gross. Über den Daumen gepeilt rechnet man so um 1kg pro Woche, das ist recht viel. Ziemlich gross erscheint mir deine Hündin. Hast du echt nur die Schulterhöhe gemessen? Sprich bitte mit dem Züchter, so schnell sollten so grosse Hunde nicht in die Höhe schiessen. Vielleicht sollte man beim Füttern etwas ändern.

VirginiaJane
Beitragsersteller

Wir haben noch eine knapp über ein Jahr junge Hündin und die haben wir gebarft deswegen bekommt die jüngste natürlich auch Fleisch. Ja es ist definitiv das Schultermaß. So groß kommt sie mir gar nicht vor :o. Uns geht es auch eher um das Gewicht. Man sieht schon ziemlich ihre Rippen und die Hundetrainerin meinte auch, dass sie mehr Futter braucht, aber ich hab halt einfach vor diesem zu schnellen wachsen Angst :/

Goodnight  10.06.2013, 15:31
@VirginiaJane

Die Höhe ist eher problematisch, lass lieber den Tierarzt und den Züchter entscheiden als die Hundetrainerin. Das Mineralienverhältnis zueinander und zu viel Eiweiss treibt die Welpen in die Höhe.