Wie groß sollte der Hockeyschläger sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir wurde die größe 36.5 empfohlen und ich bin 1.62cm groß. Danach kommen die Übergrößen, die sind aber nur für riesen. Nimm36.5

hoffe konnte dir helfen;)

LG Vivi

Der Hockeyschläger sollte bei Kindern bis zum Bauchnabel gehen, später wird eine Einheits(erwachsenen)grösse benutzt. Es gibt auch Schläger mit Überlänge, für besonders grosse Leute, den brauchst du bei deiner Grösse aber nicht :)

Also der sollte normalerweise bis zum Bauchnabel gehen, aber muss man für den Schulsport wirklich sich selbst einen Kaufen? Unsere Schule hat so ganz komische Hockeyschläger

ich bin 1,55 und ich habe einen erwachsenen schläger. dei anderen aus meiner mannschaft auch und die sind auch so 1,70

Ich bin auch 1,68 m und ich habe seit ca. 2 Jahren einen 36,5. Bei Kindern sollte der Schläger bis zum Bauchnabel gehen. Du solltest dir also lieber einen 36,5 zu legen.