Wie groß sollte der Altersunterschied bei Jugendlichen maximal sein?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach sollte er nicht sein, sondern er ist einfach. Wenn eine Gruppe jugendlicher Freund:innen etwas zusammen unternimmt, gibt es ja immer Altersunterschiede, die sind verschieden und da kann man ja auch gar nichts dran ändern.

Der Alters Unterschied zwischen den Jugendlichen sollte heutzutage 2 Jahre sein der junge z.b.16 und das Mädchen 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merlin641711  26.08.2024, 08:50

Wir in Ö haben eine 3 Jahres Regel min 14

filmfan69  26.08.2024, 08:20

Bei Liebesbeziehungen meinst du? Das kann so sein, muss aber nicht. In meiner Klasse waren damals zwei Geichaltrige, die zusammen kamen und dann sogar geheiratet haben. Im Durchschnitt reifen Mädchen zwar früher, aber davon gibt es ja auch große Abweichungen.

Da gibt es keine Regeln und man sollte auch keine erfinden. Für manche sind zwei Jahre Altersunterschied in Ordnung und für andere eben fünf Jahre oder sechs Jahre.