wie groß oder klein kann mein miniatur bullterrier werden?Wie groß wird ein großer mini und wie k

3 Antworten

das ist absolut unterschiedlich...der züchter von meinem nachbarn(der dort im sep.11 einen mini geholt hat) hatte mal einen wurf,wo der kleinste 31 cm wurde und der größte 49cm(im selben wurf!),also schon ein "kleiner" unterschied...und wenn man den mini von meinem nachbarn neben die minnihündin von unserem verkäufer im fressnapf stellt,könnte man meinen das steht ein standart neben einem mini...

als listenhunde werden sie aber egal wie gross sie werden,nicht geführt(vorrausgesetzt man hat auch die papiere)

Das kommt darauf an, wie groß er jetzt ist. Kleine Hunderassen haben mit ca. 6-7 Monaten ihre spätere Höhe schon erreicht, sie werden dann nur noch breiter.

Tony901
Beitragsersteller

mit 13 wochen ist er fast 30 centimeter groß,was denkst du wieviel er noch wächst????mfg

Chichouu  22.03.2012, 17:09
@Tony901

30 Zentimeter sind bei 13 Wochen schon relativ viel, wahrscheinlich wächst dein Hund noch ca. 10 cm oder etwas weniger. Es kann aber auch sein, dass er schon mit 5 Monaten aufhört zu wachsen oder jetzt noch mal einen heftigen Wachstumsschub bekommt und dann weit über die 40 cm hinauswächst.

Wenn du den Hund von einem Züchter hast, dann erkundige dich doch mal bei ihm, die können dir da meistens gut weiterhelfen.