Hundestreß mit Nachbarn...

9 Antworten

Selbst wenn es zur Anzeige kommen sollte, keine Panik. Meine Schwiegermutter hat das Ganze mit einem Schnauzer-Mischling hinter sich bringen müssen, weil eine "liebe Nachbarin" meinte, der Hund wäre supergefährlich, weil er ihren Chihuahua angegriffen hat. Fakt ist, dass der Hund meiner Schwiegermutter 2 Tage vorher operiert wurde (Kastration) und die Nachbarin ihren Chihuahua ohne Leine rumlaufen ließ, und als der dem Schnauzer zu nahe kam, hat er halt zugepackt. Meine Schwiegermutter hat vom Ordnungsamt einen Anhörungsbogen bekommen und sofort einen Anwalt eingeschaltet. Als jedenfalls die Leute vom Ordnungsamt bei meiner Schwiegermutter klingelten und sie sich davon überzeugen konnten, dass der Hund keinesfalls gefährlich oder beißwütig ist, war das Thema vom Tisch. Ich würde mir da jetzt noch nicht so viel Gedanken machen und dem Besuch der Mitarbeiter des Ordnungsamtes ganz gelassen entgegensehen. Wenn der Hund gut auf Dich hört, wird sich das Ganze "im Sande" verlaufen.

Es kann sein, dass ein Wesenstest angeordnet wird, oft ist es aber einfach so, dass welche vom Ordnungsamt vorbei kommen, den Hund mal anschauen und gut ist. Ich würde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen. Trotzdem solltest du dein Kind nicht mehr allein mit dem Hund raus lassen. In dem Alter kann ein Kind weder den Hund noch bestimmte Situationen richtig einschätzen und sicher wird der Hund auch nicht allzu viel Respekt vor dem Kind haben. Da kann schnell mal was passieren (Hund sieht eine Katze und reißt sich los, der Hund wird von einem anderen angegriffen o.ä.), das wäre mir zu riskant.

ja sie dürfen das, wenn ich dir einen tip geben darf nimm den hund und geh selber zum ordnungsamt und stell ihn vor und erkläre wie es zur sache gekommen ist. und erkundige dichsofort auch was du gehendie Beisser machen kannst

dumm gelaufen,wie man so schön sagt...grundsätzlich sollte mann kinder nie alleine mit hunden spazieren lassen,da kinder oft auch abgelenkt sind oder den hund nicht halten können,wen zb eine katze vorbeiflitzt oder auch gar nicht angemessen reagieren können...es ist so schnell was passiert und dann heisstes du hättest deine aufsichtspflicht verletzt...und die dame die ihre an der leine hatte ist im recht,da sie ihre hunde unter aufsicht und kontrolle hatte...die möglichkeit besteht das du eine busse kriegst,wen es zu einer anzeige kommt...lass deine kinder nicht mehr alleine gassi gehn...ruf mal beim ordnungsamt an und erkundige dich warum sie angeblich,bezieh dich auf die aussage deiner nachbarn,bei dir auf dem grudstück waren...mach noch keine angaben über deinen fall,wens zur anzeige kommt,aussage verweigern und mit einem anwalt reden,der sich mit solchen fällen auskennt...

Hey.. uhh das ist wirklich doof gelaufen, und noch viel schlimmer ist die Nachbarin! Die scheint wohl langeweile zu haben ne?! Soll sie erstmal ihre eigenen Hunde in den Griff bekommen.

Prinzipiell hast du aber nichts weiter zu befürchten - die anderen Hunde haben ja schließlich keine Verletzungen!

Das einzige was mir grade etwas im Magen liegt, der Mini-Bulli ist 38 cm?! Ab 39 cm ist es glaube ich kein mini sondern dann ein standard-Bulli und somit LIstenhund (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege!). Und du hast keine Papiere über den Hund? Hoffe die drehen dir da nicht den Strick raus :-/ Aus welchem Bundesland kommst du?