Wie gross muss man sein um ein lkw führerschein machen zu können (Nrw)?

1 Antwort

In Österreich gibt es da wohl eine Regelung im FSG. Unter 1,50 m bist du dort erst einmal nicht geeignet. In Deutschland gibt es diese Regelung mMn nicht, allerdings könntest du bei der Eignungsüberprüfung durchfallen.

Natürlich müsste das Fahrzeug, welches eine kleinere Person fahren möchte, im Zweifelsfall umgerüstet werden, damit die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleistet ist.