Tänzerin - wie viel muss ich wiegen?

9 Antworten

Bitte fang nicht an, abnehmen zu wollen. Fang ersteinmal mit dem Ballett an. Es ist eigentlich schon sehr spät dafür. Normalerweise fängt man spätestens mit 6 Jahren an. Ballett ist keine Frage des Gewichts, sondern es komm darauf an, den Körper perfekt zu beherrschen und viel Ausdruckskraft zu zeigen. Auch Tänzerinnen haben kein Einheitsgewicht, da jede Frau unterschiedliche Muskelmasse braucht, um zurechtzukommen!

Dein Gewicht ist prima. Nicht weiter abnehmen. Du brauchst auch Muskelmasse !

Bei Hebefiguren muss das Gewicht gleichbleibend sein, aber Ballet ist echt anstrengend. Hast du schon mal Jazzdance oder Steppen versucht?

Das kann man nicht sagen, weil Du keine Körpergröße angegeben hast!

Melissa24032000
Beitragsersteller

53 wiege ich 1.67 ungefähr groß

Tanzen dient immer dem Selbstausdruck . finde es deswegen generell dumm sich Rollen anzupassen. Den sterben Schwan steht nicht dur den dünnen zu. Naja, mehr kann ich nicht sagen :)