Tanz-Berufe - Arten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich da ein wenig aus. Habe seit ich 9 Jahre alt bin klassisches Ballett getanzt. War zur Ausbildung an der Ballettakademie in Zürich mit Prüfung und Abschluss. Mir standen dank dieser Ausbildung zum Tanzen alle Türen offen. Ich habe aber nie Jassballett geliebt auch nicht die Standardtänze. Ich blieb bei der Klassik. Bekam dann ein Aufgebot nach London in die Royal Ballet School zur Ausbilung als Primaballerina.

Ich würde Dir raten, eine wirklich gute, renommierte Tanzschule aufzusuchen, die auch Standardtänze, Jassballett etc. anbietet und öffentliche Aufführungen macht und dich mal bezüglich Weiterbildung erkundigen.

Ballett - (Beruf, Spaß, Tanz)

Hallo! Ich glaube beruflich wirst du nichts finden, wo man einfach so herumwirbeln kann. Ich denke tanzen ist einfach auch Technik,sonst könnte ja jeder einfach herumwirbeln und Tänzer werden ohne dafür zu arbeiten. Ballet und Hip.Hop finde ich sind sehr schwierige Richtungen. Ballet ist sehr technisch, die Choreos sind aber nicht so anspruchsvoll wie bei Hip-Hop. Hip-Hop Choreos sind sind teilweise echt komplex und auch sehr technisch.Vielleicht schaust du dir ja mal Modern Dance an. Oder vielleicht gefällt dir Zumba ? Zumba ist echt nicht schwierig, aber ich finde es macht total Spaß und kann mit einem einfachen herumwirbeln am ehesten verglichen werden. Trotzdessen hat man bestimmte Schrittfolgen, sonst kann man damit ja nicht arbeiten.

Lg und viel Erfolg noch beim Tanzen

Freestyle.. das knüpft sehr an Hip Hop an..aber kein Mensch beim Freestyle hat ne richtige Choreo.. :D

schau dir mal die 2 an: http://www.youtube.com/watch?v=_XLGYxeL1iQ

das ist das was es so interessant macht..das spontane (:

byob20  29.08.2012, 22:48

Echt kein freestyle! totale choreo