Was braucht man alles an Balletkleidung fürs Ballet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu ✨

Strumpfhose, die Balletschuhe, Ballet leotard (das ist englisch hab vergessen wie es auf Deutsch heißt 😅)

LG

LeilaHerz4👾

Anonym287277373
Beitragsersteller

Gibt es sonst noch etwas das man dazu anziehen kann? Oder gibt es ausser diesen 3 Sachen nix mehr?

Hallo,

zu Anfang hängt es wahrscheinlich vom Dresscode ab, welche Farbe du bei allen Trainings tragen darfst. Das war bei mir eine schwarze Strumpfhose und ein weißer Leotard , da ich männlich bin. Dazu kam später ein Suspesorium (auch als Susi oder Tanz-Slip bezeichnet). Die Frauen haben einen schwarzen Leotard mit weißen Strumpfhosen getragen.

Dazu kamen dann noch die Balletschläppchen. Gute Shops sind dafür https://de.movedancewear.com/maennerbekleidung/trikots/ oder zum Beispiel https://wearmoi.com/en/.

Nur by the way: Ich bevorzuge die Marken Wear Moi und Ballet Rosa ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, wie zum Schnitt, was sich am angenehmsten trägt oder Größe gerne melden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst halt Ballettschuhe, Leggings /Strumpfhose und Body / T - Shirt oder Ganzanzug. Und Stulpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung