Kann man als junge ballet tanzen und auf spitzen tanzen?

9 Antworten

Hallo,

prinzipiell sollte es eigentlich kein Problem sein als junge auf spitze zu tanzen. Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich und benötigt viel Arbeit bis man auf spitze tanzen kann.

Die Ballettkleidung für Jungen ist eigentlich ein enges T-Shirt und eine Leggings oder eine Strumpfhosen. Aber wenn du möchtest kannst du auch die Damenmode tragen, sollte aber vorher abgesprochen sein.

Wenn dir das mit der Ballettschule nicht passt musst du dich nach einer anderen umschauen.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.

Also Ballett als Junge ist ist überhaupt kein Problem. Auch spitzentanz machen bei uns viele Jungs gemeinsam mir den Mädchen.

Allerdings scheint diese Ballettschule nicht wirklich viel Erfahrung mit Jungs zu haben, ich würde mir auf jeden Fall noch eine andere anschauen.

Bei uns ist es so das es keine Kleiderordnung gibt. Jeder trägt worin er sich wohlfühlt. Die Jungs meistens Leggings und T-shirt oder Shorts mit t-shirt.

Die Mädels sind eigentlich alle im Trikot am tanzen.

Wenn du Ballett tanzen willst, dann wirst du die Kleiderordnung an der Schule akzeptieren müssen, da wird dir nichts übrig bleiben. Wenn die Ballett Lehrerin so generell darauf besteht, ist eben vorerst für alle in der Gruppe eine einheitliche Kleidung vorgeschrieben. Es soll ja praktisch sein, nicht einengen und gut aussehen.

So eine ähnliche Kleinderordnung wurde bei meiner ehemaligen Ballettschule auch vor kurzem auf freiwiller Basis eingeführt also wer das tragen möchte kann das auch tragen aber meistens nicht in rosa sondern eher ein schwarzer oder weißer Body soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Ballett machen willst, dann tun es. Wird dir bestimmt Spaß machen. Zur Kleider Ordnung wird dir nichts übrig bleiben, das gleiche zu tragen. Wenn die Ballett Lehrerin darauf besteht, muß du es halt anziehen. Es gibt Ballettschulen, da wird keine Ausnahme gemacht, da muß jeder das gleiche tragen. Pink ist Standard beim Ballett, in vielen Ballett Schulen. Mach es einfach, wenn du Ballett lernen willst.