Wie groß muss eine Megabase eurer Meinung sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da nicht nach Größe gehen, sondern nach Bauzeit. Eine Megabase muss meiner Meinung nach nicht riesengroß sein. Ein sehr detailliertes Dorf, in das man viel Zeit investiert hat, kann auch eine Megabase sein.

Ein gutes Beispiel ist Hermitcraft. BdoubleO100 hat in Season 7 ein Dorf gebaut, während Grian ein riesiges Mansion gebaut hat. Trotzdem würde ich beide als Megabase bezeichnen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du klein anfängst und dein Projekt Stück für Stück erweiterst. Wenn du direkt mit sowas großem anfängst, verlierst du vielleicht die Motivation und es wird nie fertig. War zumindest mal bei mir so. Aus den kleinen Projekten kann am Ende auch eine Megabase entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft
 - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)  - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)

Ttoon 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 14:45

Vielen dank an ein Dorf hatte ich auch schon gedacht vlt mit einer großen Kathedrale im Mittelpunkt

So groß, daß man sie auch fertigbaut bevor einem das Ganze zu viel wird.

Manchmal ist weniger halt mehr.

Die maximale Bauhöhe begrenzt ohnehin den Größenwahn. Und die Weltgeneration schießt auch oft genug quer. 😜

warehouse14