Was ist für euch die beste art eine base zu bauen?

5 Antworten

Einfach Berg oder im Boden, ich mache mir in der regeln keine gigantischen basen da ich jemand bin der eigentlicht durchgehend auf reisen ist, feste orte hab ich ehr spät im game play und meist auch einfach nur funktions fähig, das reicht mir und passt mir auch so, es ist zwar schon so das ich gut und schön bauen kann und es eigentlich auch gerne tue, aber irgendwie mach ich es in survival welten nie so richtig, ich glaube wenn ich ein unbegrenztes inv hätte würd ich garkeine basen haben, ich bin ehr jemand der mit redstone und commands herum spielt als jemand der survival welten aufbaut, ist einfach irgendwie nicht so meins, ich liebe mini games heißt ich spiele sehr gerne auf servern, irgendwie sind mir survival welten zu einsam, es macht mir viel mehr spass mit anderen spielern zu spielen, liegt vielleicht auch daran das ich seit meinem halben leben(mehr oder nicht weniger 😅) minecraft zocke und schon so ziemlich alles gesehen habe und sehr viel weiß(zumindest würd ich das von mir behaubten), naja, bin bisschen abgedriftet sry, hoffe das beantwortet die frage(tuts nicht ist mir aber egal loll)😅😃✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele zeit einem Jahrzehnt Minecraft Pe/Bedrock.

Meine Base ist ein selbstgebautes Dorf mit meinem Haus als Zentrum, ein paar Ställen, einem oder mehreren Gewächshäusern (bis zu 4 Etagen hoch) und ein paar Unterkünften für die wichtigsten Tradingvillager. Dazwischen dann noch so Dekogebäude wie Dorfkirche und Mühle und ner kleinen Parkanlage vor meinem Haus. Wenn mir langweilig ist bau ich auch Häuser für Villager, die ich eigentlich nicht brauche. Nur damit die Dorfkirche auch ein Dorf hat. 😜

Meine Villager leben weitgehendst frei. Also die haben ein eigenes Haus mit relativ großzügigem Vorgarten, in dem sie sich frei bewegen, aber das Grundstück nicht verlassen können. Immer 4 Villager desselben Berufs bilden eine solche Wohngemeinschaft in einem Haus. Die gespawnten Golems schließe ich in den Dachböden der Villagerhäuser ein damit sie mir nicht ständig im Weg stehen. So hat ein Villagerhaus bei mir also meist 5 Bewohner. 😜

Meine Base ist strategisch angelegt. Also die Ställe oder Villagerhäuser haben einen fest definierten Bauplatz rund um mein Haus. Die Gewächshäuser und Ställe sind dabei immer auf derselben Ebene wie mein Haus, alles andere kann dann auch mal auf nem Hügel oder in nem kleinen Tal sein oder so. Deswegen brauch ich anfangs ne große recht ebene Fläche für den Kern meiner Base. Das Terraformíng sollte sich also in erträglichen Grenzen halten.

Ich baue meine Base gerne so, daß ich vom Dach meines Hauses alle anderen Gebäude gut sehen kann. 😎

warehouse14

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Als ich noch Minecraft gespielt habe am liebsten im Berg. Ich fand es immer gut dass man praktisch unendlich Platz hatte und nichts eigenes bauen musste.

Mein Bruder und ich bauen eigentlich immer eine underground base also unterirdisch

aber es ist auch cool eine skybase zu bauen also one block style