Wie groß ist für euch ein richtiger Mann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mindestens 1,80 45%
Mindestens 1,85 36%
Mindestens 1,90 18%

6 Antworten

Die Größe spielt da überhaupt keine Rolle, sonder die innere Reife. Wenn jemand sich über die Größe als "richtiger Mann" definiert, spricht das eher weniger für innere Reife.

Mathi758  24.02.2024, 17:20

Das sind andere Größen die viel entscheidender sind

Das ist sicher so eine Teeniefrage, Unreif..

Tom Cruise, den ich allerdings nicht mag, ist 1,68 groß, Brad Pitt nicht viel größer und so weiter.

Der beste Profirennradfahrer der Welt, der auch noch sehr gut aussieht, ist 1,76 groß. Er macht sich sicher keine Gedanken, ob er ein richtiger Mann ist. Er ist es einfach.

Ich glaube, Burschen, die ihre Männlichkeit an der Größe - egal von was ;-) festmachen, sind keine Männer, sondern Jungs, Buben, Bübchen,

GuteAsker
Beitragsersteller

Wenn du 19 als Teenie ansiehst, dann mag das wohl sein. Aber wir wissen alle, dass Größe bei Frauen eine große Rolle spielt. Keine Frau eill einen Mann der 1,40 ist. Aber viele wollen einen der 1,90 ist.

Selbstverständlich nichts davon. Vermutlich sind weltweit betrachtet die meisten Männer kleiner als 1,80 m. Nur bei einigen wenigen Völkern, wie den Niederländern, sind diese langgewachsenen Männer in der Mehrheit.

Wie dir bestimmt in der Zwischenzeit eine ganze Menge anderer User erklärt haben werden, hängt das Mann-Sein oder die Männlichkeit nicht von der Körperlänge ab.

Eine Körperlänge von über 1,90 m ist zwar nicht "falsch", aber derart lange Männer oder Menschen haben in den meisten Zusammenhängen Beeinträchtigungen gegenüber Normalgroßen. Sie müssen beim Betreten bzw. Besteigen von Verkehrsmitteln extrem den Kopf einziehen, haben nicht genug Platz in normallangen Betten, stoßen mit ihren Knien an die vordere Sitzreihe an, bekommen nur unter erschwerten Umständen Kleidung usw. usf.

Die Vorteile einer sehr großen Körperlänge lassen sich eher selten ausspielen: Im Basketball und wenigen anderen Sportarten, beim Eindrehen eines Leuchtmittels ohne Zuhilfenahme einer Leiter, beim Erreichen von Waren aus dem höchsten Supermarktregal.