Wie groß ist einfacher Zeilenabstand?

6 Antworten

Ich meine 120% der Zeichengröße wäre der optimale Wert gewesen..

Nein, ein 1,5-facher Zeilenabstand ist kein einfacher Zeilenabstand.

Ein 1-facher Zeilenabstand ist ein einfacher Zeilenabstand.

Also den Zeilenabstand auf "1" bzw. "einfach" bzw. "einzeilig" setzen.
(Ich habe gerade kein OpenOffice installiert, und kann die genaue Bezeichnung daher nicht nachsehen.)

Das sind die ganz normalen Festlegungen wie auch bei Facharbeiten:

  • Zeilenabstand 1,5
  • Schriftgröße 12
  • Arial oder Times New Roman,
  • Blocksatz
  • links 4cm Abstand und von allen anderen Seiten 2cm.

Natürlich kann jeder Lehrer, Professor etc. die Angaben nach seinen Belieben ändern. Das sind aber die Standardangaben.

wenn es in Zahlen angegeben ist dann ist einfach = 1

LG

Format -> Absatz -> Zeilenabstand -> Einzeilig