13 pt Zeilenabstand?

mihisu  15.12.2020, 16:32

„Bei meinem Schreibprogramm kann man [...]“

Um welches Programm geht es denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das da nicht einstellen kann.

Juraonline
Beitragsersteller

Das ist dieses Standard Programm von Apple. Pages heißt das glaub ich also ein sehr einfaches schreib Programm also jetzt nicht mit Word zu vergleichen

4 Antworten

Dabei handelt es sich lediglich um die vor eingestellten Zeilenabstände. Die kannst den genauen Zeilenabstand in den Einstellungen ändern.

Wenn du Schriftgröße 13 verwendest ist doppelter Zeilenabstand (2.0) 13pt.

Bei Word kann man das aber auch auf Pt. einstellen, Rechtsklick -> Absatz und dann im Fenster wie im Screenshot

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
 - (Computer, Schule, Apple)

Juraonline
Beitragsersteller

Ich verwende Schriftgröße 12

Juraonline
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ich benutze halt pages also dieses Standard Programm von Apple und nicht Word. Da kann man leider nicht so viel einstellen

Bei Pages musst du einfach nur in dem Dropdown statt Linien den Punkt Genau nehmen und dann kannst du auch deine 13pt als Zeilenabstand eintragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Computer, Schule, Apple)