Wie "groß" ist eine Seele?

5 Antworten

Hallo. Es gibt so etwas wie eine Seele nicht wirklich. Also im klassischen Sinne das nach dem Tod eine Seele weiter lebt etc. Wie soll das denn auch gehen? Haben dann nur Menschen eine Seele oder auch Tiere? Wenn auch Tiere (z.b. der Hundehimmel) wo würde man die Grenze ziehen? Hat tierisches Plankton dann auch eine Seele? Wie sieht es dann mit Krebszellen aus? Das sind letztendlich auch alles Lebewesen und haben damit das Recht auf eine Seele.

ICh weiß man wünscht sich so etwas wie ein Leben danach und wr streben deshalb so etwas an wie eine Seele, damit es einfacher ist sich vorzustellen dass es danach weiter geht.

Da ich die Existenz einer Seele für absolut unwahrscheinlich halte ... und es definitiv keine Möglichkeit gibt, bisher, eine Existenz zu beweisen oder zu widerlegen, ist natürlich auch nichts über die Quantität einer solchen nur möglicherweise existierenden Sache bekannt.

Hört sich nach einer Scherzfrage. Aber es gibt ja tatsächlich den Ausdruck, dass Jemand eine große Seele hat. Das ist aber Metaphorisch. Schon möglich, dass es eine Entsprechung aus der Philosophie gibt.

Nein, 28 Gramm auf jeden Fall. Gibt es sogar als Filmthema ^^

mendrup  05.11.2018, 01:42

Das waren doch 21. Und das wurde widerlegt. Schade eigentlich..