Erfahrungswerte: Kann man seine Seele verkaufen bzw.gibt es eine Seele?

Lichtarbeit  05.02.2024, 12:34

Niemand sollte seine Seele an irgendjemanden verkaufen, da dadurch man die Tür und Angel öffnet für allerlei böse Geister, die sich dann im Menschen festsetzen.

Deshalb: Nein!

Klar?

MARTY433
Beitragsersteller

Nein...nicht klar.....denn es beantwortet nicht die Eingangsfrage...von daher ist deine Antwort irrelevant und erst im 2.Gedanken von Interesse

Lichtarbeit  05.02.2024, 12:41

Du blinder Mensch, wach auf und erkenne den, der dir diese Liebeantwort gegeben hat, sodass du lernst, wieso es nicht ratsam ist, seine Seele zu verkaufen. – Wach auf und lerne!

MARTY433
Beitragsersteller

Lese Du erst mal richtig die Frage durch....dann unterhalten wir uns weiter

Lichtarbeit  05.02.2024, 12:47

Auf welchem harten Stein hast du deinen Kopf gelegt, dass du nicht erkennen kannst, wieso die Antworten voll gültig sind? – In der Trotzphase zu sein, daraus solltest du raus sein!

MARTY433
Beitragsersteller

Ich kann dich beruhigen....ich schlafe soft...stimmt ich bin aus der Trotzphase heraussen....deshalb lass ich mich auch nicht von dir wie ein Schulbub behandeln....

3 Antworten

Hallo MARTY433,

aus einer modernen Sichtweise heraus lässt sich unsere Seele als unser Sein darstellen. Anlass dazu gibt die Frage nach unserer Identität, die sich nicht mit natürlichen - abstrakt formliert: raumzeitlichen Mitteln - mehr erklären lässt. Da ist ein raumzeitloser Anteil mit uns streng zu vermuten.

Modellieren wir etwas Raumzeitloses, kommen wir auf ein Sein, dass wegen der Zeitlosigkeit nichts tun kann. Etwas zu tun, verändert, hat ein Vorher und Nachher, was es ohne Zeit nicht gibt.

Es stellt sich heraus, dass unser Sein, unsere Seele, auch nicht unsere Identität erklären kann - aber immerhin haben wir etwas, was wir immer in uns vermutet hatten, dargestellt.

Die Seele hat über die Raumzeitlosigkeit die Aussagen, dass alle Seelen eins sind. Ferner geht trotz Abwesenheit aller Vorgänge, dass von der Seele etwas abstrakt nur ausgehen kann, etwas die Seele auch erreichen darf. Das Etwas ist in dem Moment noch nicht definierbar, ergibt sich aber aus dem Leben heraus.

Im Leben schafft, bewahrt oder zumindest achtet ein Mensch, der seine Seele "leben" lässt, daraus die Einheit, sowie Fülle und größtmögliche Freiräume gleichermaßen für alle. Das ist ein absolutes Maß gegenüber relativen Maßen wir gut oder schlecht.

Damit können wir auch sagen, dass eine Seele dann "verkauft" ist, wenn ein Mensch entgegen dieser Aussagen denkt, fühlt, wahrnimmt oder handelt, um nur für sich selbst solche Fülle und Freiräume zu erreichen. Der Mensch erhält sozusagen alles das und gibt im Gegenzug seine Seele, die er nicht lebt, auf.

Ob eine Seele selbst etwas wiegen kann, sei wegen ihrer Abstraktheit zweifelhaft. Jedoch gehen wir davon aus, dass unsere Seele (wie auch Identität) von unserem Bewusstsein gehostet wird, dieser Anteil an unserer physischen Plattform dann so viel wiegen könnte.

Bei den Chakren können wir annehmen, dass sie eher soft sind, also auch von unserem Bewusstsein gehostet werden und darauf auch "laufen" mögen. Reinigen wir sie, kann es einfacher sein, die eigene Seele doch leben zu lassen, d.h. von dem "Verkauf" zu eigenen Zwecken abzusehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

MARTY433
Beitragsersteller

Interessante Sichtweise...Danke dafür

Hallo Marty,
meine Erfahrungen aus vielen vielen Tiefentrance-Hypnosen zeigt eindeutig, dass jeder mit der entsprechenden Wahrnehmung felsenfest die Frage nach einer unsterblichen Seele bejaht. Immer wieder machen meine Klient:innen systematisch die Erkenntnis, dass SIE die Seele sind und einen Körper HABEN.
Kannst ja mal auf die Homepage der SOL-Hypnose gehen, da stehts auch nochmal.
Und in vielen vielen Kulturen und Völkern ist das Thema der Seele existent und seit Jahrhunderten Realität.
Eine Seele zu verkaufen ist mir völlig fremd und gibt es gefühlt nur als Sprichwort. Was ich mir vorstellen kann, ist Fremdenergien zu haben, die einem Energie nehmen und einen negativ beeinflussen und man in dem Sinne "nicht mehr Herr seiner selbst ist" und somit ein Teil seines Lebens bestimmen lässt. Das kommt dem vll. am nächsten.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es eine Seele. Es ist nur ein alter Begriff von deiner Psyche aus dem griechischen und nein deine Psyche kannst du nicht verkaufen. So ein Aberglaube scheint mir ist doch sehr verbreitet auf GF.