Wie gross ist die windows backup datei?

2 Antworten

Welches Windows? Nur Partition C oder auch andere Daten?
Kann man nicht pauschalisieren.

tommybestermann
Beitragsersteller

nur das nötigste, sodass ich Windows bei einem reperaturfall neu draufmachen kann

Moin.

Wenn Du nur die reine Windows-Installation auf einen Stick sichern willst, sollte der Stick 32GB an Speicher haben.

Wenn Du ein Windows-Recovery Laufwerk auf einem USB-Stick erstellen willst, mit dem Du Dein System im Notfall starten kannst, auf dem aber keine relevanten Daten gesichert sind, liegt die Größe bei ~6GB.

Wenn Du die komplette Windows-Partition als Image sichern willst, klicke im Arbeitsplatz mit rechts auf Deine Festplatte, wähle Eigenschaften und schau, wie viel Speicher aktuell belegt ist. In dieser Größenordnung, plus/minus 10% wird dann auch das Image ausfallen-

<