Problem beim kopieren auf USB Stick

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Dateisystem hat der Stick, Fat32 oder Ntfs ? Bei Fat32 kann man keine Dateien über 2G kopieren. Einfach NTFS draus machen, sollte dann klappen.

Guten Tag Milchi333

Dieses Problem hatte ich des öfteren. Bei mir hats jeweils geklappt, als ich die ISO mit winrar entpackt habe, und die Dateien der ISO also "roh" rüberkopiert habe.

Einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden, aber zugegeben bisher auch nicht wirklich gesucht. Notfalls kannst du sie auf dem Zielgerät ja wieder zu einer ISO umwandeln und hast damit erreicht was du willst.

Freundliche Grüsse Alexander

EightSix  04.03.2015, 16:18

Damit umgehst du nur die Dateigrößen Begrenzung eines FAT32 Dateisystems. Zurückwandeln in eine ISO auf dem Zielsystem würde daher nicht funktionieren.

Alexanderhelp  04.03.2015, 16:23
@EightSix

In meiner Ausbildung habe ich das selbe auch gelernt. Bisher hatte ich aber bei diversen (eher unwichtigen Daten) aber kein Problem damit.

hallo Milchi333 - Wenn du einfach die ISO kopieren willst, formatiere den USB Stick mit NTFS, nicht mit FAT32, dann wird es wohl funktionieren.

Wenn du den ISO-Inhalt (mit Ordnerstruktur) kopieren willst, mußt du vorher nachsehen, wie groß dieser entpackte Inhalt ist.

Windows versteht inzwischen zu viele Dateiformate, die man als Anwender alle kennen muß. Wahrscheinlich mußt du deinen Stick umformatieren, das Windows auch größere Dateien schreiben kann …

hast du deinen stick leer gemacht und formatiert?