Windows laden geht nicht?

3 Antworten

Wenn Du 8 GB Daten auf C: brauchst ist das das Windows-Laufwerk und nicht der USB-Stick!!!!!

WIN braucht den Speicher um erstmal ein Image anzulegen um das auf anschließend auf den USB-Stick zu kopieren

Doch da steht dass ich 8 GB Speicher Platz auf (C:) brauche obwohl der USB Stick 8 GB hatt und nicht anderes drauf ist.

Das Microsoft Media Creation Tool (falls du dies nutzen wolltest) lädt die Windows 10 ISO Datei in einen Ordner auf Lokaler Datenträger C:\ herunter.

Die aktuelle Größe beträgt (Chip Download) etwa 5,7 GB, du benötigst also mindestens diesen freien Speicherplatz auf Lokaler Datenträger C:\ , damit der Download abgeschlossen werden kann.

Dazu kommt dann noch der 8 GB USB Stick Speicherplatz, weil die entpackten Dateien auf dem fertigen Win10 Setup USB Boot Stick 4,59 GB an Speicherplatz benötigen und ein 4 GB USB Stick dafür nicht ausreichen würde.

Würde den Stick mal formatieren. Am besten auf FAT32. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, müsstest du es wohl mit einem anderen Stick versuchen.