Wie groß ist die warscheinlichkeit am tag des eisprungs mit einem mädchen schwanger zu werden?

4 Antworten

kann trotzdem ein Mädchen werden. Obwohl die Spermien der Jungs wirklich schneller sind. Heißt aber nichts, sonst könnte man ja besser planen. Und viele Pärchen haben es schon versucht auch auf diese Art einen Jungen zu zeugen, aber haben dann doch "nur" Mädchen bekommen. Laß dich halt auf beides ein, es ist so und so ein schönes Erlebnis! Blacky04

Die Unterschiede sind da marginal. Normalerweise hat man im normalfall eine 52% Chance, dass es ein Junge wird. 3-4 Tage vor dem ES sind es dann vielleicht "nur" 51,5. Darauf würde ich nichts geben.

es ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich. War bei mir genauso und ist auch ein Mädchen geworden.

Ich weiss nicht wo der Arzt sein Diplom gemacht hat, aber das hängt von keinen eusseren Faktoren ab. Denn das befruchtete Ei is noch geschlechtslos und der Fotus wird erst später durch Zufall zu männlich oder weiblich. Also fifty-fifty

funnypooky  07.05.2011, 17:03

Äh falsch.  Das Ei hat vom Zeitpunkt der Befruchtung an ein Geschlecht - denn es kommt darauf an, ob ein kleiner Schwimmer mit einem X-Chromoso oder einem Y-Chromosom das Ei befruchtet hat. Be letzterem wird es ein Junge.