Meine Freundin erwartet ein Mädchen?

6 Antworten

Einen Gutschein vom Babymarkt oder von einer Drogerie. So können die Eltern holen, was sie möchten und brauchen.

Zudem könntest du anbieten für sie zu kochen, putzen oder einzukaufen, wenn das Baby da ist, um ihr zu helfen und sie zu entlasten.

Ist schon eine Weile her aber hier was ich mir gewünscht hätte:

Einen Gutschein für einen Lieferservice, selbstgemachte Mahlzeiten nach der Geburt, ein „Verpflegungskorb” fürs Wochenbett, Gutschein für DM/Rossmann. Auch selbstgehäkelte Schuhsocken (größenverstellbare) kamen bei mir super an. Da hatte das Baby warme Füße und es ist ein Geschenk mit Liebe gemacht.

Solche Sachen sind praktisch und die kann man wirklich gebrauchen, ganz anders sieht es leider bei Kinderkleidung aus. Geschmäcker sind verschieden und am liebsten möchte man sich selber aussuchen was das eigene Kind anzieht, auch Spielzeug ist zwar ein häufiges Geschenk, wird von vielen aber nicht gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnvolle Sachen sind immer gut, zb Babybett, Kinderwagen etc. Denn das geht alles ganz schön ins Geld.

Was bei meiner Schwester sehr gut ankam als sie schwanger war, war ein Abdruck-Set. Gibt es für 3D-Gipsabdrücke oder als Tinten-Fuß-/Handabdruck (mit Schutzfolie für das Kind). Dann hat man eine schöne Erinnerung an die erste Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Das einzige, was ich wirklich damals gebraucht hätte wäre Schlaf, bzw. jemanden, der mir das Kind mal für ein paar Stunden abnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.