Wie groß ist die Möglichkeit eines Krieges in Europa bzw Westeuropa?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein , Krieg wird nicht kommen weil 47%
Ich sage mal so 41%
Krieg kommt weil 12%

15 Antworten

Krieg kommt weil

Du siehst zwar die Gefahr, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nicht Länder werden in Zukunft gegeneinander Krieg führen, sondern es wird eine allgemeine Verrohung der Gesellschaften geben, wenn die Sozialstaaten nach und nach abgebaut werden müssen.

Die Moeglichkeit besteht immer, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

Es muss schon ein Versehen passieren, einer durchdrehen, bzw, Sabotage an relevanter Stelle passieren, denn jeder Normalo kennt den Ablauf eines kommenden Krieges genau.

Auch wenn es ganz langsam losgehen sollte, steht eine Partei mit dem Ruecken zur Wand, wird garantiert die A Karte gezogen, das waere der Anfang vom Ende, um auf der Erde hinterher noch von Bewohnbarkeit zu sprechen.

1) In Europa herrscht Krieg – in der Ostukraine.

2) Zu Osteuropa gehören nur die Ostukraine und Westrussland.

3) Zu Westeuropa gehören nur Belgien, die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Irland und Island. Ein Blick auf das Gradnetz Europas genügt.

Nein , Krieg wird nicht kommen weil

Wir entweder zu pazifistischen oder zu faul für einen Krieg sind möglicherweise kommt es zu Unruhen in der Bevölkerung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Ich sage mal so

Ja, die 70er und frühen 80er waren wirklich total entspannt, vor SALT II ganz besonders. Da fühlte man sich noch richtig beschützt durch Pershing II und das "Gleichgewicht des Schreckens"...