Wie groß ist die Insel Santorini in Griechenland nahe Kreta?

4 Antworten

Santorin heißt die Inselgruppe. Und die hat ca 92 Quadratkilometer. Die Hauptinsel heißt Thira.

http://de.wikipedia.org/wiki/Santorin

Isola13
Beitragsersteller

vielen dank!

Santorini ist es absolut wert, interessant gemacht zu werden, Du hast bereits 2 gute Antworten, für alle Interessierte hier die Dritte: ( aber auf deutsch und meine Art ) Santorini ist ca 15 km breit, Berühmt ist der Sonnenuntergang bei Io, müßte das westliche Ende sein. Folgendes habe ich gemacht, empfehlenswerte Tour, ab nach Kreta, dort mobil werden, Ticket nach Santorini mit der Flying Dolphin ( Tragflächenboot ) Abfahrt 7°° Ankunft 8:15 von Heraklion, dann direkt nach schneller Hotelaufnahme aufs Boot, Vulkane besichtigen und entspannen, Mittag essen, traumhafte Aussicht geniessen, nachmittags Santorini erkunden, shoppen, und abends Sonnenuntergang in Io mit dem Bus, super, was willst Du mehr, oder noch? Abendessen, Übernachtung. Tag 2 Baden am schwarzen Strand, Entspannung und abends Rückreise ca. 1,25 Std. Wir fanden es einfach super und preiswert, denn Santorini selbst teuer. Viel Spass Zur Geschichte: es gibt die Theorie, die reiche minoische Kultur ( Knossos ) könnte durch den Vulkanausbruch Santorinis komplett vernichtet worden sein.

Genaugenommen Santorini ist eine eine kleine kyklaedische Inselgruppedie. die aus der Hauptinsel Thira 72qkm ( und diese wir oft mit Santorini gleichgesetzt ) und den weiteren klieneren Inseln Thirassia, Palea und Nea Kameni sowie Aspronisi besteht. Insgesamt haben sie ca 89 qkm.